Ich habe eine Smartmedia-Speicherkarte (128 MB) die anscheinend ca. in der Mitte ständig einen (Ab-)Speicherfehler produziert…
Da ich keine Lust habe mir eine neue zu kaufen, will ich diese lieber LOW-LEVEL formatieren, so dass die fehlerhaften Sektoren markiert werden (da die Karte anscheinend immer noch funktionsfähig ist) und diese nicht mehr wieder beschrieben werden.
- Wie kann ich das am besten bewerkstelligen.
- Mit welchen Programm (ggf. Freeware) kann ich die fehlerhaften Sektoren sicher „markieren“. (Ich habe schon u.a. das normale MS-DOS format probiert -> tritt wieder ein).
Ich habe es auch mit einem Magneten versucht… 
Ist wohl hin
Wenn die Speicherzellen einen Schlag haben => Produktionsfehler => Garantie/Gewährleistung ist da nix zu machen.
Ich habe es auch mit einem Magneten versucht… 
Halbleiter interessieren sich ziemlich wenig für Magnetfelder!
Geh mal zu den Orangen Blöden (Saturn). Hama 256 MB für 35 Euronen!
Gruß
Stefan
Hallo Marion,
kann mich Stefans Meinung nur anschliessen - wenn du noch Garantie drauf hast umtauschen, ansonsten entsorgen.
Eine Speicherkarte hat Speicherzellen, die altern mit jedem Lese-/Schreibvorgang und haben entsprechend eine begrenzte Lebensdauer. Wenn jetzt die ersten Zellen defekt werden ist das ein Anzeichen dafür dass die Karte ziemlich am Ende ist und die restlichen Zellen in absehbarer Zeit nach und nach folgen werden.
Wenn dir deine Fotos nicht wichtig sind kannst du gerne die Karte weiterverwenden, das bleibt dir überlassen…
Gruss
Martin