Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit eine Arbeitsmappe mit eingefügten Grafiken und errechneten Felder so fertigzustellen, dass ich jedes Tabellenblatt der Tabelle1 einzeln in eine neue Datei kopieren kann. Dabei soll die neue Tabelle2 die kopmlette Formatierung und die Grafiken automatisch plazieren. Gleichzeitig darf die neue Tabelle2 sich nicht auf die alte mehr beziehen, die Werte müssen aber exakt aus der Tabelle 1 stammen.
Ich hoffe es gibt da überhaupt eine Lösung un dich wäre wirklich dankbar, wenn mir dabei jemand helfen kann.
Als Vorlage speichern
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit eine Arbeitsmappe mit
eingefügten Grafiken und errechneten Felder so
fertigzustellen, dass ich jedes Tabellenblatt der Tabelle1
einzeln in eine neue Datei kopieren kann.
Du möchtest diese Datei also als Vorlage nutzen? Nun, dann speichere sie doch auch als Vorlage ab.
Erstelle dazu die von dir gewünschte Vorlage, wähle Datei - Speichern unter… und wähle bei Dateityp Vorlage aus. Du kannst diese Vorlage in Excel nun immer nutzen, indem du den Weg Datei - Neu wählst.
Schöne Grüße
Siegfried
Hallo!
Das Kopieren einer Tabelle (Sheet) in eine neue Arbeitsmappe dürfte ja nicht das Problem sein, oder? (Falls doch: Rechte Maustaste auf die ‚Lasche‘ der Tabelle und „Kopieren“ anwählen…)
Um die Bezüge in unabhängige Werte umzuwandeln, markierst Du am besten die gesamte Tabelle (nach dem Kopieren!) mit Strg+A, wählst ‚Kopieren‘ (Strg+C) und danach „Bearbeiten => Inhalte einfügen… => Werte“. Somit hast Du den kompl. Tabelleninhalt incl. Formatierungen wieder, aber ohne störende Formeln…
Gruß
(Woly)