Ich würde gerne in Word 2007 einen Text so formatieren, dass auf den ungeraden Seiten ein breiterer Rand links und auf den geraden Seiten ein breiterer Rand rechts verbleibt. Wer kann mir sagen, wie´s funktioniert?
Hallo,
sorry, ich habe mich hier als Interessierte in Word abgemeldet. Verstehe nicht, warum die Anfragen trotzdem kommen. Ich kenne nicht die Antwort.
Mfg
Hallo,
Register Seitenlayout - Gruppe Seite einrichten Seitenränder, benutzerdefinierte Seitenränder Ein neues dialogfenster geht auf: Resgister Seitenränder - In der Mitte bei mehrere Seiten im Listenfeld auf gegenüberliegende Seiten klicken, jetzt kannst Du oben unter Seitenränder die Ränder für innen und außen festlegen.
Liebe Grüße
Susi
Lieber Herbye,
ich habe zwar Word 2010, aber ich glaube, dass es in Deiner Version ähnlich funktioniert.
Gehe auf den Reiter „Seitenlayout“, dann auf „Seite einrichten“ oder Seitenränder => Benutzerdefinierte Seintenränder. Mittig steht bei mir „Mehrere Seiten“ mit einem Dropdown-Menü daneben. Öffne dieses Menü und wähle „Gegenüberliegende Seiten“. Nun kannst Du oben bei „Bundsteg“ den Abstand auswählen.
Ich hoffe, dass es auch bei Dir funktioniert.
Viele Grüße
Heike
Hallo, leider kann Word die einzelnen Seiten mit unterschiedlicher Seitenbreite noch nicht formatieren. Beim Seitenlayout heißt es entweder alles oder nichts. Also entweder mit Textfeldern arbeiten und diese dann hin- und herschieben oder mit Tabellen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die geraden bzw. ungeraden Seiten zu markieren. Um beispielsweise alle geraden Seiten zu markieren, Seite 2 markieren anschließend die Strg-Taste drücken und gedrückt halten und weitere Seiten markieren. Dann in die Registerkarte Seitenlayout wählen --> Einzüge wählen und den gewünschten Einzug z. B. links 3 cm einstellen.
Habe es gerade in der Firma ausprobiert - funktioniert! Jetzt muss es nur noch zuhause mit Word 2007 klappen. Besten Dank!
Das ist ganz einfach: Gehe auf Seitenlayout - Seitenränder - dort ist ganz unten angeboten „gespiegelt“. Wenn du das anklickst, kannst du im einzeln einstellen wie genau die die Werte sein sollen.
Viel Erfolg!
Sonja
Ich weiß nicht, ob es dafür eine automatische Einstellung gibt (z.B. als Broschüre einstellen und den Steg in der Mitte definieren) und kann das gerade wegen anderer Office-Version nicht überprüfen.
Im Zweifel kann man nach jeder Seite einen Abschnittswechsel einfügen und es dann einzeln definieren, was aber bei einem langen Dokument ein ziemlicher Aufwand wäre.
Viel Erfolg!
Hallo herbye,
ich nehem an, der breite Rand soll sein, um das Dokument binden oder komfortabel lochen zu können. Dafür gibt es in Word die Option Bundsteg. Zu finden im Menü Seitenlayout - Seitenränder - benutzerdefiniere Seitenränder. Hier im Register Seitenränder den Bundsteg auf die gewünschte Breite setzen(der eigentliche Seitenrand wird um diesen Wert erhöht)und dann noch im Register Layout das Häkchen setzen (wichtig!)bei gerade und ungerade Seite anders.
Gutes Gelingen
MW