Guten Tag,
momentan schreibe ich an meiner Abschlussarbeit für meine Ausbildung. Dazu gehört unter anderem auch eine schriftliche Dokumentation meines Prüfungsprojekts.
In der Dokumentation darf auch ein Inhaltsverzeichnis nicht fehlen. Von der IHK mussten wir die Überschriften der einzelnen Punkte und Unterpunkte eins zu eins übernehmen. Diese sind allerdings für das Inhaltsverzeichnis zu lang. Das geschriebene im Inhaltsverzeichnis ragt rechts über die Seitenangabe hinaus. Habe schon einiges versucht mit Formatierungen, aber es hilft alles nichts. Bei Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Seitenzahlen beim Inhaltsverzeichnis weiter nach rechts verschiebe oder einen Zeilenumbruch im Inhaltsverzeichnis einfügen kann, ohne dass sich das auf den Unterpunkt in der eigentlichen Dokumentation ausübt?
Grüße kleiner.kaktus
Grüezi kleiner.kaktus (grün und auf dem Balkon…?)
In der Dokumentation darf auch ein Inhaltsverzeichnis nicht
fehlen. Von der IHK mussten wir die Überschriften der
einzelnen Punkte und Unterpunkte eins zu eins übernehmen.
Diese sind allerdings für das Inhaltsverzeichnis zu lang. Das
geschriebene im Inhaltsverzeichnis ragt rechts über die
Seitenangabe hinaus. Habe schon einiges versucht mit
Formatierungen, aber es hilft alles nichts. Bei Google bin ich
leider auch nicht fündig geworden.
…wie/wo hast Du denn gesucht…
?
Du musst die Formatvorlage für die einzelnen Verzeichnisebenen anpassen und ‚hängend‘ als Absatz-Vorlage festlegen.
Hier wird das gut gezeigt:
http://www.office-loesung.de/ftopic196243_0_0_asc.ph…
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Guten Tag Hr. Ramel,
der Tipp hat mir weitergeholfen meine Formatierung im geschriebenen selbst zu ändern, leider wurde dadurch nicht das Problem mit dem Inhaltsverzeichnis gelöst!
Auf meiner Homepage (3w.kleinerkaktus.kilu.de/Word/Word.html) habe ich mal ein Bild hochgeladen, wo man erkennen kann, dass das geschriebene rechts über die Seitenzahlen hinaus geht!
Hoffe das Bild macht mein Problem ersichtlich.
Trotzdem ein großes Danke für deine Mühe!
Grüße kleiner.kaktus
Grüezi kleiner.kaktus
Das Problem ist/war schon klar.
der Tipp hat mir weitergeholfen meine Formatierung im
geschriebenen selbst zu ändern, leider wurde dadurch nicht das
Problem mit dem Inhaltsverzeichnis gelöst!
Welche Format-Vorlage hast Du denn geändert?
Gemeint war nicht die der Überschrift, sondern die des Verzeichnisses.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Hm,
einen schönen Gruß an die IHK:
Überschriften haben eine klare Funktion und die verträgt sich nicht mit Satzzeichen und mehrzeiligen Texten…
Lücken in der Nummerierung sind ein absolutes NO GO…
Jede Seite mit 2 Überschriften…
Rechten Rand der Verzeichnisvorlagen vor die Nummerierung ziehen und die Tabstopps für die Nummerierung über den rechten Rand nach rechts hinaus ziehen?
Guten Tag,
Jetzt hab ich es hinbekommen, habe eigentlich nur ganz einfach die Seitenzahlen nach rechts ziehen können, über das Lineal! Das hatte ich schon die ganze Zeit gesucht wo das war, konnte es jetzt unter der Ruprik Ansicht finden! Bin nur durch den Tipp von Ihnen drauf gekommen!
Danke, hat mir echt weitergeholfen 
Grüße kleiner.kaktus