Formatierungsproblem

Hallo Word- Experten,

ein übles Problem mit der Formatierung von Fußnoten bereitet mir arge Probleme. Einmal ergeben sich ja bei Einfügen einer Fußnote über dem Textteil dieser ein etwa fünf cm langer Balken. Bei mir ergibt sich aber auf manchen Seiten der Umstand, daß dieser Balken über die Breite des ganzen Dokuments erscheint.
Ein weiteres Problem: manchmal findet sich eine Fußnote, die im Haupttext z.B. auf Seite 8 angegeben ist, unten auf der Seite 9 wieder. Das kann und darf ja nicht sein. Ich habe schon alles versucht, sogar den Text noch mal abgeschrieben. Auch eine Regelmäßigkeit oder Begründung dieses Fehler scheint mir nicht ersichtlich. Ich bin am verzweifeln!

Für jede Hilfe dankbar!

Jupp

Hallo Jupp,

Für die Linie: Wechsle zur Normalansicht. Dann im Menü Ansicht auf Fußnoten. Neben Fußnoten das Fenster öffnen (auf den Pfeil daneben klicken), Fortsetzungstrennlinie auswählen und bearbeiten (vielleicht aus Fußnotentrennlinie kopieren, dann sind sie gleich lang).

Um die Fußnoten auf die Seite zu zwingen, auf der der Hinweis im Text erscheint: Menü Format / Formatvorlage / Fußnotentext / Bearbeiten / Format: Absatz / Karte: Zeilen- und Seitenwechsel / bei Seitenumbruch je ein Häkchen bei Absatzkontrolle und bei Zeilen nicht trennnen setzen / 2 x OK / Schließen.
Dann sollte es geben.

Gruß Jutta

Ja, es scheint zu klappen!
Vielen Dank! Da wäre ich nie von allein drauf gekommen…
Frohe Ostern!

Jupp

sorry, aber …

Um die Fußnoten auf die Seite zu zwingen, auf der der :Hinweis
im Text erscheint: Menü Format / Formatvorlage / :Fußnotentext
/ Bearbeiten / Format: Absatz / Karte: Zeilen- und
Seitenwechsel / bei Seitenumbruch je ein Häkchen bei
Absatzkontrolle und bei Zeilen nicht trennnen setzen / 2 x :open_mouth:K
/ Schließen.
Dann sollte es geben.

… echt super intuitiv, dieses Word. Da braucht man wirklich keine Anleitung mehr :smile:

Gruß

Fritze