Formatierungsprobleme bei Word 97

Hallo
Ich versuche mit Word 97 einen Drehbuchtext zu schreiben. Es sind verschiedene Einzüge nötig. Es wird auch teils kursiv und teils in normaler Schrift geschrieben.
Zunächst habe ich eine Tabelle mit den entsprechenden Kästen eingebracht und je nach Einzug in den entsprechenden Kasten geschrieben.

Auf einmal, wenn ich z.B. kursiv setze, springen mehrere Spalten auf kursiv um, obwohl nur der betreffende Kasten markiert war.

Man sagte mir, ja, das ist bei Word so, bei längeren Tabellen hält er das Format nicht.
Ich teilte die lange Tabelle in mehrere kurzeren Tabellen um, aber ohne Erfolg.

So, dachte ich, ich konvertiere die Tabellen in Schrift und setze die Einzüge jeweils, indem ich am Balken (horizontales Lineal) die Markierungen (Häuschen) ziehe. Zu meiner Überraschung, selbst wenn die Paragraphen markiert sind, kann es sein, dass mehrere Paragraphen verstellt werden bzw auf einmal ist alles kursiv.

Weiss jemand was los ist?
Grüsse
Mike

Hakko Mike

1. Stellen Sie die Einfügemarke an eine solche kritische Stelle

2. Wählen Sie im Hauptmenü den Dialog:
    Format - Formatvorlage… - Bearbeiten

3. DEaktivieren Sie die Option „Automatisch Aktualisieren“

4. Beenden Sie den Dialog mit Ok - Schliessen

In Zukunft sollte das nun unterbleiben. Allenfalls müssen Sie den selben Vorgang für die anderen verwendeten Formatvorlagen wiederholen.

PS: Was man Ihnen da über Tabellen gesagt hat, ist meiner Meinung nach Quatsch.

Gruss
S. Widmer

hello again

Unabhängig zu dem, was ich geschrieben habe. fällt mir noch ein, dass Sie wahrscheinlich besser fahren, wenn Sie mit verschiedenen Formatvorlagen arbeiten, da es bei einer Tabelle, welche dann vielleicht über 60 Seiten geht, bezüglich der Performanz schon Probleme geben kann.

Sie können in einer Formatvorlage, unter vielem anderem, den Einzug klar definieren und auch ob kursiv oder nicht. Diese Werte gelten dann exakt für alle Absätze, welche mit ein und derselben Formatvorlage formatiert werden.

Nun weisen Sie also den Absätzen die entsprechende Formatvorlage zu. Damit ist die Einheitlichkeit eigentlich gegeben und Word-intern verursacht dies einen Bruchteil der Arbeit als Word beim Umgang mit Tabellen benötigen würde.

Gruss
S. Widmer

Liebe Silvia

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe Ihre Anweisungen befolgt, fand aber den Kasten „Automatisch Aktualisieren“ nicht abgehakt. So frage ich mich, ob das Problem da liegt. Zum Glück waren es keine 60 Seiten (jedenfalls noch nicht) So war es mit einer Tabelle nicht allzu schwierig, bis sich die bekannten Erscheinungen ereigneten.

Ich würde Ihnen gern einen Teil von der Datei, als Anhang bei einem Mail schicken. Ich muss darauf hinweisen, dass mir scheint, es könnte ein Virus sein. Aus dieser Beilage könnten Sie dann sehen was ich für Einzüge brauche.

Ich glaube, dass ich die Anweisungen im zweiten Posting verstanden habe und werde eine neue Vorlage mit entsprechenden Formatvorlagen ausstatten.

Grüsse
Mike Wilkinson

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]