Mein Handy Samsung Galaxy Nexus ist mit der Zeit total langsam geworden. Ich vermute ich habe einfach zu viele Apps oder sogar einen Virus ;( ich denke die einzige Lösung wäre formatieren aber wie?.. ich bitte um Antworten
LG: Felicia:wink:
Hallo.
Mein Handy Samsung Galaxy Nexus ist mit der Zeit total langsam
geworden. Ich vermute ich habe einfach zu viele Apps oder
sogar einen Virus ;( ich denke die einzige Lösung wäre
formatieren aber wie?.. ich bitte um Antworten
Sicherlich wäre das „Formatieren“ es eine Möglichkeit, um heraus zu finden, dass es wirklich langsamer geworden ist. Normal ist dieses Verhalten eigentlich nicht. Selbst bei vielen installierten Apps, selbst wenn diese im Hintergrund laufen und grossen Datenbanken sollte das Gerät nicht merklich langsamer werden.
Darum würde ich vermuten, dass
a) Hindergrundprozesse festhängen und dadurch dauernd statt periodisch Resourcen benötigen. Hier hilft es das Geräte einfach neu zu starten. Ansonsten gibt es einige Apps welche alle Hintergurndprozesse und deren Resourcen-Verbrauch anzeigen können. Da ich dergleichen nicht verwenden, kann ich hier nichts empfehlen.
b) der Speicher so voll ist (Kontakte, SMS, Mails, Apps usw.) dass Android Probleme hat bei Bedarf neue Resourcen anzufragen. Ein Blick in die Speicher Verwaltung (unter Einstellungen) sollte hier genügen. Ist dem so dann hilft nur aufräumen und unnötigen Daten zu löschen.
c) eine APP installiert wurde, welche hier die Resourcen unzulässig aufbraucht. Hier hilft nur, die zuletzt installierten Apps zu de-installieren und sehen, ob eine davon das Problem auflöst.
und dann ist da noch
d) du hast dich verändert (durch Erfahrungen) und du hast nun andere Erwartungen an die Geschwindigkeit deines Handies.
Gruss,
Eli