Formatvorlage deaktivieren

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Microsoft Word 2007. Und zwar geht es um Formatvorlagen.

Also ich verwende 8 Überschriftsvorlagen, um mein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen und aktualisieren zu können. Jetzt habe ich ausversehen nicht nur die Überschrift mit einer Formatvorlage versehen sondern auch den dadrunter stehenden Absatz und das auch so gespeichert. Im Inhaltsverzeichnis erscheint dementsprechend auch der Absatz (der da natürlich nicht rein gehört). Meine Frage ist wie ich die Formatvorlage nur von dem Absatz entfernen kann? Finde dafür irgendwie keine Option und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Hoffe jemand weiß was und danke schonmal für die Mühe.

Mfg, Patrick

Hallo Patrick,

Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen - ich hoffe aber daß dich dieser Link etwas weiterbringt:

http://www.cjoes-blog.de/ms_office/word-2007-formatv…

Gruß Werner

Hallo Patrick,
neben den Überschriften muss es doch auch die Formatvorlage „Standard“ geben. Leider habe ich selbst kein Word 2007, aber dieses Video habe ich dazu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rPADw_lKD88

Ich hoffe, es hilft weiter.
Viele Grüße
Renate

Danke, habe genau danach gesucht!

Hallo,
den falsch formatierten Absatz markieren und dann auf Standart (neben der Schriftart, anstatt von „Überschrift“) klicken.
Eventuell noch die Schriftart und Größe anpassen.
Das Inhaltsverzeichnis dann aktualisieren, dann müßte es weg sein.

Susanne Schmidt

Danke! Werde ab jetzt auch meinen „normalen“ Text mit Formatvorlagen formatieren. Hatte das bisher nie gemacht, aber so kann man das Problem auf jeden Fall in den Griff kriegen. Habe jetzt aber auch Formatierungen zurücksetzen können. Danke nochmal!

Hallo Patrick,

Du brauchst nur dem Absatz eine andere Formatvorlage zuweisen - ich nehme an Standard - zuweisen, dann verschwindet der Absatz aus dem Inhaltsverzeichnis.

LG August

Ich benutze Word 2003. Den Text muß man markieren und in der Menü-Leiste sieht man (bei mir linker Hand) welche Formatvorlage man gewählt hat. Hier kann man die Formatvorlagen wechseln, in meinem Fall „Formatierung löschen“. Dann kannst Du die Formatvorlage „Text“ wählen.
Gruß Frank

Hallo Patrick,
Dein Problem ist einfach zu beheben: Markiere den Textteil, der unbeabsichtigt die Formatvorlage „Überschrift …“ zugewiesen bekam, und wähle die Formatvorlage „Standard“.
Aktualisiere Dein Inhaltsverzeichnis.
Gruß Maria

Hallo

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen - ich arbeite immer noch mit 2003
Bitte frage jemanden der mit 2007 arbeitet
LG
WERK02

Hallo Patrick,
ich nutze zwar noch Word 2003, aber kannst Du nicht den Absatz markieren und über die Formate in der Symbolleiste Format ein anderes Format zuweisen.
Viele Grüße
BFR

Einfach dem Absatz das Format STANDARD zuweisen. Dann ist das wieder in Ordnung.

Hi Patrick,

ich würde mal probieren, den Text, der dort nicht reingehört zu löschen, vorher woanders zwischenspeichern, einen leeren Absatz einfügen und dort diesen Text wieder einzusetzen.

Schöne Grüße aus Wien
Robert

Hallo Patrick,
ich kenn mich bei Word auch nicht so Gut aus und hab selber nur Word 2003. ich würde folgendes probieren:
Den Absatz markieren und dann im Menü Formatvorlage Standard anwählen.
Wenn nicht funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Gruß
Hugo

hei patrick,
ich habe word2003 und weiß, dass 2007 ganz anders läuft- an sich würde ich den text in ein neutrales wordpad oder so kopieren und dann wieder rausholen und in einem neuen word-doc neu formatieren, aber das ist sicher nicht die hilfe, die du wolltest- tut mir leid- schöne grüße
christiane

Hallo,
ich bin etwas im Stress …
die Frage, wenn ich sie richtig verstehe …
Ändern eines auf Überschrift fomatierten Absatz auf z.B. Standard Absatz …?!
Im normalen Start-Reiter Untermenü werden Formatvorlagen die zuletzt verwendet wurden angezeigt … .
Da muss ziemlich vorne auch Standard dabeisein.
Vorgehen …

  1. Curser in den zu formatierenden Absatz setzen
  2. Auf Standard klicken (so.)
    … fertig!

Wenn eine ganz andere Formatvorlage zugeordnet werden soll.
Vorgehen …
Formatvorlagen Menue (s. Start-Reiter Untermenü) ausklappen durch anklicken des Pfleil rechts unten.
Nächster Schritt: im ausgeklappten Formatvorlagenmenue die gewünscht Formatvorlage anklicken
… fertig
Viele Grüße
Uwe

Hallo Patrick!

  1. Den Cursor in den falsch formatierten Absatz setzen.

  2. Im Reiter „Start“ unter „Formatvorlagen ändern“ die Formatvorlage „Alle löschen“ anklicken.

Jetzt sollte der Absatz wieder die Formatvorlage „Standard“ haben.

Gruß
Peter

Hallo,

ich gehe davon aus, Dir hat schon jemand geholfen, aber zur Sicherheit:

betreffenden Absatz (bzw. betreffenden Text) markieren und dann in Deiner Sympolleiste ein anderes Format wählen. z.b Standard…

hilft das?

Steph