Guten Tag,
Formatvorlagen können in eine neue Vorlage kopiert werden per Extras Vorlagen Add ins\Organisieren.
Hat bisher auch geklappt und funktioniert seit kurzem nicht mehr. Weder Formatvorlagen noch Makros werden angezeigt. Die Dokumente sind nicht geschützt. SP 3 ist installiert.
Wer hat eine Idee, woran es liegen kann. Ist es ein neuer Fehler von Office ?
LG
CreaLight
Guten Tag CreaLight
Ich arbeite mit EXCEL 2000, Du hast anscheinend eine andere Version als ich.
Das Problem könnte am Speicherort der Vorlage-Dateien liegen oder am Pfad, der dazu hinterlegt ist; hat sich da vielleicht etwas geändert? (Geänderte/neue EXCEL-Installation? Neuer Laufwerkbuchstabe? Neuer Benutzername?..)
Hierzu ein Zitat aus meiner EXCEL-Hilfefunktion:
Zitat:------------------------
Eine Mustervorlage wird im Dialogfeld Neu nicht angezeigt
Microsoft Excel listet eine Mustervorlage im Dialogfeld Neu auf, wenn Sie die Mustervorlagendatei in einem der folgenden Ordner speichern:
Im Ordner Vorlagen oder einem Unterordner des Ordners Vorlagen, der normalerweise
C:\BS\Profile\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
heißt, wobei BS der Betriebssystemordner ist - beispielsweise Windows
Im Ordner XLStart, der normalerweise
C:\BS\Profile\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart
heißt, wobei BS der Betriebssystemordner ist - beispielsweise Windows
Im dem Ordner, der im Dialogfeld Optionen (Menü Extras) in der Registerkarte Allgemein im Feld Zusätzlicher Startordner angegeben wurde.
Zitat Ende---------------------------
Sonst weiss ich auch nicht weiter, ohne an deiner Kiste zu sitzen.
LG und viel Erfolg!
Tullibrux
Hi Tullibrux,
Danke für die schnelle Antwort, aber du hast mich falsch verstanden. Ich weiß, wie Dokumentvorlagen aufgerufen werden, möchte aber einmal erstellte Formatvorlagen über Extras Vorlagen Add Ins\Organisieren in eine andere Vorlage kopieren. Problem ist, das die vorhandene Formatvorlage und auch Makros nicht angezeigt werden.
LG
CreaLight
Danke für den Hinweis, wir haben gerade eine Mustervorlage mit festgelegten RGB-Farben in dieses Verzeichnis gelegt und der Aufruf muss an jedem Arbeitsplatz funktionieren. Kann man die Einstellung unter Extras Optionen per REG-Schlüssel verteilen ?
Meine 1. Frage mit den Formatvorlagen richtete sich allerding an „Word 2003“ nicht Excel. Habe inzwischen festgestellt, das unbedingt eine .dot zum Kopieren der Formatvorlagen benutzt werden muss.
LG
Conny