Hallo,
ich habe mir in Word ein paar Formatvorlagen angelegt. Diese ähneln den standardmäßig verfügbaren „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc…
Ich habe jetzt leider ein Problem bei der Nummerrierung.
Word nummeriert zur Zeit wie folgt:
1 Titel
1.1 Titel
1.2 Titel
2 Titel
1.3 Titel
Hat jemand eine Idee, warum in der zweiten Ebene nicht die erste Zahl aus der übergeordneten Ebene übernommen wird?
Grüße,
Sebastian
„2 Titel“ ist auch eine erste Ebene bezogen auf die Rangfolge der Überschriften! Formatiere die betreffende Überschrift mit „Ebene 1“ und es sollte funktionieren!
Gruss
Peter
PS: Schau´ Dir mal LaTex an!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Sebastian
kann es sein, dass du mal das überschriften-format mit dem format-kopier-pinsel in der symbolleiste auf die überschrift nach dem kapitel 2 kopiert hast? das ist nicht gut - der format-kopier-pinsel arbeitet nicht korrekt und hat vor allem mit den gliederungsnummerierungen massive probleme.
dir bleibt lediglich übrig, die überschrift auf standard zurückzuformatieren und dann über die normale format-auswahl wieder zurück auf überschrift 2 zu formatieren. dann sollte die nummerierung wieder stimmen.
ev. ist auch die überschrift 2 falsch. im zweifelsfall musst du alle überschriften zuerst auf standard zurückstellen und dann die überschrift neu korrekt zuweisen.
und den format-kopier-pinsel lösche am besten aus der symbolleiste. er richtet mehr schaden an als er nützt…
lg
erwin