Formatvorlagen

Hallihallo,
ich habe mir einige Formatvorlagen definieren müssen, welche ich gerne auch in alten Dokumenten gebrauchen würde. Das Problem: in alten Dokumenten tauchen diese nicht auf. Ich habe jetzt keine Lust alle Texte in neue Dokumente zu kopieren und die alte Datei zu ersetzen. Gibt es nicht eine elegante Möglichkeit, wie man in alten Dokumenten an neue Formatvorlagen herankommt?
Vielen Dank für alle Vorschläge von

Christian

Format, Formatvorlage. Anschliessend klickst Du auf Organisieren. Dort kannst Du Formatvorlagen kopieren.

Schankedön!
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau danach habe ich gesucht!
Tschüß,

Christian

Schitteböhn
oT

Auch gut:
Es gibt zum Kopieren auch eine Alternative. Was besser ist, hängt von der Anwendung ab:

Speichere Deine Datei mit den Formatvorlagen als Dokumentvorlage ab. Dazu kannst Du auch den gesamten Text löschen (Strg-A, Entf), denn die Formatvorlagen bleiben erhalten. Dann nimmst Du Dir das Dokument, das die neuen Vorlagen erhalten soll, und wählst das Menü „Extras/Vorlagen und Add-Ins…“ aus. Dort drückst Du auf „Verbinden…“ und wählst Deine Dokumentvorlage aus. Wegen der Formatvorlagen mußt Du noch das entsprechende Häkchen darunter ( „Formatvorlagen automatisch aktualisieren“ ) aktivieren. Wenn Du dann „OK“ drückst, werden - schwupp - alle Formatvorlagen übernommen.

Das ist sicher ein etwas komplizierter Ersatz für das Kopieren mit dem „Organisator“, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Hintergrund ist die laufende Synchronisation mehrerer Dokumente mit einer einzigen Dokumentvorlage. Änderungen in dieser Vorlage wirken sich dann immer auf die mit ihr verknüpften Dokumente aus, ohne daß man immer alle betroffenen Formatvorlagen dort hinkopieren muß. Nebenbei werden auch die Symbolleisten, Autotexte und Makros in den anderen Dokumenten verfügbar. Das ist sogar der Hauptanwendungszweck, glaube ich.

Probier’s einfach aus, wenn Du Lust hast.

Kristian

Hallo Fast-Namensvetter,
Dein Tip ist auch äußerst wertvoll. Ich habe nämlich tatsächlich eine große Zahl von Dokumenten, die ich verwalten will und es tut sich immer mal wieder etwas in den Formatvorlagen. Aus diesem Grund ist die Verknüpfung bestimmt lohnenswert!
Vielen Dank für den Tip! ;o)
Bis denne,

Christian