Formel 1 Rennspiel

Welches ist das aktuellste Formel 1 Rennspiel für PC?
Wann kommt ein neues Formel 1 Spiel für PC auf den Markt?

Hallo
So traurig es klingt ist das aktuellste Formel 1 Rennspiel das „Grand Prix 3 oder 4“ von Microprose und das ist schon einige Jahre alt (eine Fan-Community hält die Daten aber aktuell).
Gab noch andere wie Racing Simulation 3 und von EA ein „F1 200x“, aber die waren im Vergleich zu Grand Prix nicht so dolle. Das waren eigentlich alle Formel 1 Rennspiele. Zumindestens für den PC. Auf Konsole gibt es die Sony-Spiele (PS3).
Allerdings ist die Lizenz nun endlich ausgelaufen und Codemasters hat sich die FIA-Lizenz gesichert und wird uns (hoffentlich) bald ein Formel-1 Rennspiel bieten. Näheres ist aber leider noch nicht bekannt. In letzter Zeit hat man nur was von Dirt 2 und „Fuel“ von Codemasters gehört.
Ich hoffe, das sie aber ein „echtes“ Formel 1 Rennspiel machen und keine 3-Runden-Hatz wie bei Grid oder Dirt.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Andreas

Es gibt auch son online-spiel davon…umsonst… und das geht immer zur Saison los, kannst aber glaube auch mittendrin einsteigen.

Es heißt Webracer 3, hat die aktuellen Strecken der Saison und ja kannst so alles machen, was auch ein Rennfahrer machen kann und natürlich: dein Auto designen…
Hier kannste was dazu lesen und spielen: http://webracer.browsergames.de/

Hallo
Codemasters hat sich die FIA-Lizenz gesichert und wird uns
(hoffentlich) bald ein Formel-1 Rennspiel bieten. Näheres ist
aber leider noch nicht bekannt. In letzter Zeit hat man nur

Kommt etwa Mitte 2010 fuer PC:

http://www.krawall.de/web/F1_2010/news/id,35653/

Gruss
Patrick

Hi

Naja… Ein „Wunschtermin“ oder „geplanter Termin“… Aber sonst nichts… DAS meinte ich mit „näheres weiß man noch nicht“ (speziell in wie weit das Spiel aufgebaut ist, ob es ein „richtiges“ F1 Spiel wird oder wieder so ein Nepp wie bei DTM Race Driver)

Gruß
Andreas

Hi
Naja… Ein „Wunschtermin“ oder „geplanter Termin“… Aber sonst
nichts… DAS meinte ich mit „näheres weiß man noch nicht“
(speziell in wie weit das Spiel aufgebaut ist, ob es ein
„richtiges“ F1 Spiel wird oder wieder so ein Nepp wie bei DTM
Race Driver)

Schon klar, dass man sich zu gegebener Zeit nochmal damit befassen
muss, was Inhalt etc. anbelangt, aber zumindest ist irgendwas mit
„F1“ im Titel nun offiziell angekuendigt. Darauf wollte ich lediglich
hinweisen.