Formel als text

hallo,
folgendes „problem“: ich habe in einer spalte A diverse formel.
ich möchte diese formeln kopieren und in spalte B als text einfügen
(sozusagen in a das ergebnis der formel, in b die formel als klartext)
ist das moeglich ?? und wenn wie
im voraus vielen dank
peter

Hallo!

folgendes „problem“: ich habe in einer spalte A diverse
formel.
ich möchte diese formeln kopieren und in spalte B als text
einfügen

Um eine Formel als Text darzustellen, schreibst Du einfach ein Apostroph davor, also z. B.:

'=A1+B1

Grüße, Tanja

hallo tanja,
sorry, ich habe mich nicht klar genug ausgedrueckt.
in der spalte a (von a1 bis a3254 !) sind unterschiedliche/verschiedene formel, die ich gerne im klartext in der spalte daneben sehen moechte. alle formel nochmal zu schreiben (jeweils mit einem hochkomma) - denke ich- ist viel zu aufwendig. also: spalte markieren, kopieren und in spalte b „als text mit hochkomma“ einfuegen … das waer klasse
gruesse peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich glaube, ich habe etwas brauchbares gefunden:

Du kopierst Spalte A nach B, markierst die Spalte B, wählst Bearbeiten - Ersetzen. Dann lässt du alle =-Zeichen durch nichts ersetzen. Und?

mfg Siegfried

Hallo,

Dann lässt du alle =-Zeichen durch

nichts ersetzen. Und?

alternativ: alle „=“ durch „’=“ ersetzen lassen, dann wird für den Leser ersichtlich, dass es eine Formel darstellen soll.

Grüsse

Sven

DANKE !! Re^5: formel als text
AN ALLE, DIE GEANTWORTET HABEN,
HAT MIR SEHR WEITERGEHOLFEN
PETER

Guten Abend

kopiere die Spalte mit den Formeln in eine neue Datei.
Dort zeige die Formeln mit strg+# an. Über das Menü Bearbeiten Ersetzen gebe in suchen nach = ein. Drücke alle ersetzen. Jetzt die Spalte in ursprüngliche Datei als neue Spalte zurückkopieren. Da allen Formeln das Gleichheitszeichen fehlt, wird der Inhalt als Text interpretiert.
Achtung, wenn Formeln innerhalb weitere Gleichheitzeichen haben, muß das Ersetzen schrittweise durchgeführt werden.

Gruß
R. Bauermann

Das hab ich auch schon oft benutzt, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, die „’=“ später wieder durch „=“ ersetzen zu lassen? Die Hochkommata werden nämlich nicht gefunden…
Wolfgang