Formel Editor bei Exel ?

Hallo,
ich arbeite viel mit Word und da unteranderem mit dem Formel-Editor.
Gibt es den Formel - Editor auch bei Exel ?
Also unter „Einfügen“ gibt es keine Auswahl „Feld“ wie bei Word den da ist der Editor zu finden und die Exel Hilfe scheint den Formel-Editor nicht zu kennen.

Gruß an die www Gemeinde
Sven

Hi,

ich wiederum kenne mich mit diesem „Formel-Kram“ in Word nicht aus. Meiner Meinung nach dürfte es aber nichts geben, was nicht auch in Ecxel geht. Die Art, wie das in Word dargestellt ist, wirst Du in Excel nicht finden. Die Funktionalität sicherlich schon - spätestens mit unserer Hilfe :wink:

Was genau willst Du denn machen ?

Gruss Hans-Jürgen

Hi Sven,

gehe einfach in der symbolleiste auf das feld mit fx (ist ein schreibschrift f und ein kleines x) drauf.
oder auf einfügen und dann auf funktion.

Gruß
Sylvia

Hi Silvia,

das stimmt natürlich, aber die Art und Weise, wie Excel mit Formeln rechnet, ist mit Word nicht vergleichbar.

Ich hatte den Fragesteller so verstanden, als suchte er in Excel die Funktionsweise, die er aus Word kennt.

Gruss Hans-Jürgen

Hallo Sven!

Also ich arbeite mit dem englischen Excel-XP und da kann man zumindest den Formeleditor aus Excel aufrufen mit:

Insert -> Object -> Microsoft Equation 3.0

Auf Deutsch wohl: ‚Einfügen -> Objekt -> Microsoft Formeleditor‘ oder so.

Dann öffnet sich der gleiche Formeleditor, der auch in Word erscheint, aber außer Formeln schreiben kann der nix. Das Rechnen muss Excel schon selbst nach alter Väter Sitte vornehmen.

Grüße

/Reinhard

Hi,
ich möchte mir eine Art Mathe - Formelsammlung schreiben wo die unterschiedlichsten Formeln (Bruch,Wurzel,Potenzen usw.) nicht gerechnet sondern optisch geschrieben und zu sehen sind und mir daneben die Berechnung zu machen.

Gruß sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entwarnung ich habe es gefunden durch den Tip von Reinhard.
Danke für Eure tatkräftige Unterstützung :smile:
Gruß Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]