Die Ausgangsposition ist folgende. Ich habe eine EXCEL Tabelle. In der Spalte „E“ werden die Einnahmen und in der Spalte „F“ die Ausgaben eingetragen. In der Spalte „G“ der neue Bestand. Der neue Bestand errechnet sicin der 1 Zeile wie folgt =SUMME(G4+E5-F5).
Die darauf folgende Zeile lautet wie folgt =SUMME(G5+E6-F6). enn ich das ganze für 1 Jahr definieren möchte wird die Spalte „G“ Ziemlich lang und man müßte für jede Zeile die Formel per Hand eingeben. ibt es eine Lösung das die Formel fortgeschrieben wird?
Danke für Lösungen
Baumanager
Hallo Baumanager,
Die Ausgangsposition ist folgende. Ich habe eine EXCEL
Tabelle. In der Spalte „E“ werden die Einnahmen und in der
Spalte „F“ die Ausgaben eingetragen. In der Spalte „G“ der
neue Bestand. Der neue Bestand errechnet sicin der 1 Zeile wie
folgt =SUMME(G4+E5-F5).
Die darauf folgende Zeile lautet wie folgt =SUMME(G5+E6-F6).
enn ich das ganze für 1 Jahr definieren möchte wird die Spalte
„G“ Ziemlich lang und man müßte für jede Zeile die Formel per
Hand eingeben. ibt es eine Lösung das die Formel
fortgeschrieben wird?
so geht es, schau hier:
http://www.excel-helfer.de/autoausfuellen-in-excel-f…
Danke für Lösungen
Baumanager
Gruß-Wolfgang
Summe missbraucht
Moin,
Du benutzt die Funktion SUMME ohne Grund. Schreibe einfach in G5:
=G4+E5-F5
Dann müsste auch das Kopieren durch Ziehen an dem kleinen schwarzen Quadrat die richtigen Formeln in die darunterliegenden Zellen bringen.
Sonst frage noch einmal nach!
Freundliche Grüße
Thomas