Formel für Rentenzahlung bei Angabe von Beitrag, Dauer und Rendite?

In der letzten Beratung in der Bank hatte ich ein Protokoll zum „Vorsorgegespräch“ erhalten.

Auf der letzten Seite war eine Berechnung zu vorhandenen Altersvorsorge.

Unter der Angabe von Annahmen für Rentenbeginn, Monatsbeitrag und angenommene Rendite hatten sie eine monatliche Bruttorente / monatliche Nettorente berechnet.

Kann mir bitte jemand die Formel nennen oder den Namen…
Habe leider im Netz viele Formeln gefunden, aber nicht diese.

Herzlichen DANK !!!