Formel in Tabellenblättern einer Arbeitsmappe

Guten Tag,
ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, bestehend aus mehreren Tabellenblättern erstellt. Ich habe nun das erste Tabellenblatt mehrfach kopiert und möchte diese Blätter so anpassen, dass Zahlenwerte aus dem jeweils vorgehendem Blatt übernommen und weiter bearbeitet werden.
Die Bezeichnungen der Tabellenblätter lauten Heizk.10-11, Heizk.11-12, u.s.w.
Die Zelle z.B.„B6“ in „Heizk.11-12“ soll nun den Inhalt „C6“ aus „Heizk.10-11“ übernehmen.

Jetzt kommt mein Problem: Nach Eingabe der Übernahmeformel in B6 „=‚Heizk.10-11‘!C6“ nach Enter erscheint ein Bildschirm „Werte aktualisieren“. wenn ich die Aktualisierung bediene, erscheint „Blatt auswählen“ auch dies bediene ich und bestätige mit Enter.
Jetzt wurde die Formel in „B6“ geändert in: „=’(Heizk.11-12)Heizk.11-12’!C6“ (Die von Excel eingefügte Klammerwert ist eine eckige Klammer)
Wenn ich dann den Eintrag mit der eckigen Klammer wieder lösche und mit Enter bestätige funktioniert die Zelle wie geplant.
WAS MACHE ICH FALSCH?

Ich habe ähnliche Formeleingaben schon wiederholt erfolgreich durchgeführt und kann mir dieses Verhalten von EXCEL 2007 nicht erklären.
Habe in diesem Zusammenhang Office 2007 komplett gelöscht und neu installiert, auch ohne Erfolg.

Für einen Lösungsvorschlag mein Dank im voraus und Grüße, Ernst

Hall Herr Heinisch,
ich könnte mir vorstellen, dass Sie die Formel vollständig von Hand eingegeben haben, dann kann sowas schon passieren.
Gehen Sie probeweise mal so vor:

1. geben Sie im 2. Blatt in „B6“ „=“ ein
  2. klicken Sie im 1. Blatt auf „C6“
  3. Enter (Eingabe)
    Nun sollte die Formel im 2. Blatt korrekt sein.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

old-tiger

P. S. Wenn es nicht funktioniert, melden Sie sich bitte noch mal

Hallo!

Habe hier leider auch keine Idee.

Sorry und Gruß,
M.

Guten Abend old-tiger,
richtig, ich habe die Formel von Hand eingetippt. Ihr Vorschlag hat mein Problem gelöst. Die vorgeschlagene Eingabe funktioniert exzellent.
Danke, Grüße und einen angenehmen Abend
Ernst Heinisch

Guten Abend,
olt-tiger hat das Problem gelöst. Trotzdem danke für die Antwort und Grüße.

Hallo Ernst,
meine Excel - Version ist Excel2000.
Deine Formel hat bei mir korrekt funktioniert, ohne „Werte aktualisieren“. Ich habe sie in der Zieltabelle in der entsprechenden Zelle eingetragen. Nach der Freigabe wurde der korrekte Wert aus der „Quell“-Tabelle.angezeigt.
Eingabe mit Doppelklick in der Zelle oder in Formeleingabezeile (oben) anschließend klick auf den grünen Haken. Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnungen der einzelnen Blätter keine Tippfehler (Leerzeichen…) auftreten.

Deine anschließende Beschreibung mit"Werte aktualisieren" konnte ich in meiner Version nicht nachvollziehen. Möglicherweise ist hier ein Versionsunterschied vorhanden.

Guten Abend Mathias,
danke für Deine Mühe. Keine Ahnung wo der Grund für die Fehlfunktion liegt. old-tiger gab mir einen Tipp zur Formeleingabe, damit funktioniert es.
Grüße, Ernst

Hallo Ernst

Ehrlichgesagt: ich hab keine Ahnung…
ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht hilft dir dies weiter:

In den Excel-Optionen auf „Erweitert“
Dann unter der Rubrik „Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe“ die Option „Verknüpfung mit anderen Dokumenten aktualisieren“ setzen.
Eventuell auch noch die Option „Externe Verknüpfungswerte speichern“ aktivieren.

Viel Glück
und Gruss, Geri

Hallo Ernst;
leider kann ich erst heute antworten. Und leider habe ich Deinen Fehler nicht auf meinem PC erzeugen können und kann leider nicht sagen, was Du falsch gemacht hast. so wie Du habe ich auch schon viele Zellen verbunden. Es hat den Anschein, dass bei Dir eine externe Verknüpfung besteht. Aber warum …??? Die Anschrift www.computerwissen.de empfehle ich Dir wärmstens. Hier kannst Du Dein Excelwissen umfangreich erweitern. Unter dem folgenden Link gibt es schon einen Tip zu Deinem Problem, der vielleicht helfen kann.
http://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/ta…

Mit freundlichen Grüßen Roland57