Formel in writer einfügen

Hallo,
ich verwende das Programm Libreoffice writer. Hier möchte ich das Produkt aus den beiden vorhergehenden Spalten einfügen. Ich habe schon eine Weile herumexperimentiert, aber schaffe es nicht. Weiß wer, wie das geht?
Danke Adenos

Hi!

Wenn du im Writer eine Tabelle einfügst, kannst du die optisch schön machen, aber „Rechnen“ ist darin nicht möglich.

Über Einfügen > Objekt > OLE-Objekt kannst du ein LibreOffice Tabellendokument in den Text-Dokument einfügen. Wenn du das editieren willst, merkst du schon, daß das jetzt eher wie Calc aussieht, und das kann dann auch entsprechend „rechnen“.

Übrigens kannst du auch ein bestehendes Calc-Dokument als OLE-Objekt einbinden. Machst du das als Verknüpfung, werden Änderungen in dem Calc-Dokument gleich innerhalb des Writer-Dokuments sichtbar.

1 Like

Vielen Dank. Das hat prima funktioniert