Hallo Zusammen,
ein kleines (großes) Excel Problem habe ich.
Ich habe eine große Schablone in Excel angefertigt, die ich verfielfältigt habe und mit verschiedenen Daten gefüllt habe. Nun wollte ich diese Tabellen erweitern und habe die Veränderungen an einer der ausgefüllten Tabellen durchgeführt.
Möchte ich nun diese Erweiterungen (größtenteils Formeln)auf die anderen Tabllen übertragen, taucht das Problem auf. Ich kann es nicht einfach herüber kopieren - de Formeln würden dann zu der anderen Tabelle, also anderen Datei, verlinken.
Ein simples Bespiel: Wenn bei mir in Datei 1 in Zelle D5 steht: „=D2“, dann möchte ich es mit Format und allem in Datei 2 in Zelle D5 kopieren und dort soll dann auch „=D2“ stehen. Und NICHT „=D2 aus Datei 1“.
Ist das verständlich?
Gibt es einen Ansatz dafür?
Vielen Dank !
Hi!
Wenn du eine Zelle (in der die Formel verwendet wird) anklickst, erscheint die komplette Formel in der „Adressleiste“ (ich hoffe du weisst, was ich meine. Keine Ahnung, wie das „Ding“ richtig heisst).
Diese Formel kannst du markieren, dann über Rechtsklick kopieren und so dann in ein anderes Tabellenblatt oder auch eine andere Datei einfügen. Dabei wird der genaue Text der Formel eingefügt - ohne Veränderungen.
Wenn du es so machst, erstellt Excel keine Bezüge zum Ausgangs-Tabellenblatt. Das passiert nur, wenn du den Zellinhalt kopierst.
Gruß
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein simples Bespiel: Wenn bei mir in Datei 1 in Zelle D5
steht: „=D2“, dann möchte ich es mit Format und allem in Datei
2 in Zelle D5 kopieren und dort soll dann auch „=D2“ stehen.
Und NICHT „=D2 aus Datei 1“.
Hi Fritz,
Strg+"#", Zellen markieren, kopieren, einfügen.
Gruß
Reinhard
Hallo reinhard,
danke, das klingt ja einfach … und irgendwie hat es auch funktioniert. Aber wie eigentlich? Einmal die TAstenkombination ausgeführt, wird die Einstellung so laufend weiter gehandhabt? Kann man es dann auch mit der gleichen Kombination wieder „abschalten“? Irgendwie wurde mir das bei „live“ Versuchen nicht ganz klar…
Danke noch mal und grüße!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]