Formel / Lösung gesucht! Version MS Excel 2003

Hallo.

Folgendes Problem:

In einem einspaltigem Zellbereich sagen wir in den Zellen A1:A10 (also in 10 übereinanderliegenden Zellen) steht jeweils ein Tiername wie z.B. Hund, Katze oder Maus. Teilweise wird im betreffenden Zellbereich ein Name wiederholt und Zellen können auch schon mal leer sein. Der Zellbereich ist unsortiert und eine Sortierung ist nicht ohne weiteres möglich.

Nun möchte ich in EINER anderen Zelle des Tabellenblatts den Inhalt des kompletten besagten Zellbereichs hintereinandergeschrieben gerne samt Leerzeichen aufgelistet haben, wobei jedoch jedes im Zellbereich genannte Tier maximal nur einmal genannt werden soll.

Beispiel
a1 Hund
a2 Katze
a3 Maus
a4
a5 Katze
a6 Katze
a7 Hase
a8 Maus
a9
a10

Ich möchte als ermittelte Lösung in EINER (anderen) Zelle erhalten
Hund, Katze, Maus, Hase

Die VERKETTEN-Funktion z.B. ist mir ja bekannt, aber wie krieg ich z.B. die Doppelten raus? Außerdem stellt sich bei Verwendung der Verketten-Formel die Problematik der mehrfacher Leerzeichen hintereinander. Es gibt bestimmt eine elegante Lösung (ggf. auch über Umwege, Hilfszeilen, -spalten, die ggf. ausgebelendet werden könnten, mit deren Hilfe ich das Problem lösen kann oder!?

Falls das Problem nicht klar geworden ist, schicke ich gerne eine XLS per EMail.

Ach ja, verwendet wird MS Office (Excel) 2003.

Zeitnahe Antwort wär super.

Grüße,

hutty

Hallo Hutty,

um die doppelten heruszubekommen würde ich die ganze spalte markieren -
dann auf FILTer / SPezialfilter / Duplikate entfernen -

)

viele GRüße
Irensche

Hallo Hutty,

da ich derzeit noch nicht mit Excel 2003 arbeite und sich von Version zu Version auch die Anwendung der Formeln ändert, kann ich in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Ich bitte um Verständnis und hoffe, daß Du von anderer Seite schnelle Hilfe bekommst.

Gruß
Erika

Tut mir leid, kann nicht helfen.
Gruß und viel Glück!