Formel mit &""&

Hi
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich wollte Werte in einer Tabelle die ausgerechnet werden mit dem „€“ Zeichen am ende versehen daher hab ich die Formel:

=K32+F3&""&" €"   eingegeben

eigentlich funktioniert es auch nur ich hab ein Problem das mit die Zahl mit ewig vielen Nachkommastellen angezeigt werden.

so sieht sie aus:  17,150000000001 €

Unter Zelle Formatieren sind nur 2 Nachkommastellen eingegeben

Ich würd es gern so haben wollen, das auch wirklich nur 2 Nachkommestellen angezeigt werden, natürlich mit dem „€“ Zeichen

Und wenn dann noch jemand eine Lösung hätte, wie ich eine Bedingte Formatierung hinbekomme für:
Bedingung 1: Zellwert ist    gleich                             0 €          (gelber Hintergrund)
Bedingung 2: Zellwert ist    kleiner oder gleich      -0,01 €       (roter Hintergrund)
Bedingung 3: Zellwert ist    größer oder gleich       0,01 €       (grüner Hintergrund)

Ich habe das schon versucht, aber immer wenn ich dann „OK“ klicke und wieder reinschaue ist das „€“ Zeichen wieder weg

Vielen Dank schonmal

mfg Sumpfbiber

=K32+F3&""&" €" eingegeben

Hallo
eine Formel mit & zu verketten solltest du tunlichst vermeiden
Das Ergebnis ist dann Text mit dem du nicht weiter rechnen kannst.
Da das Ergebnis Text ist wird auch das Zellenformat von Zahlen ignoriert.
Auch die bedingte Formatierung reagiert nicht auf Text

Viel besser Formel ohne &""&" €"
=K32+F3
Zellenformat benutzerdefiniert Type:
0,00" €"

hier ein Link dazu

Gruß Holger

Hallo

Vielen dank schonmak

Ja mit dem Verketten hatte es auch nicht geklappt.

Aber klar, wenn man glaub ich bissel zu lang in Formeln reingeschaut hat, dann fällt einen solch eine einfache Lösung nicht gleich ein. :smile:

hat jetzt alles funktioniert.

Vielen Dank

mfg Sumpfbiber

Hallo

zu (1) Mach es folgendermassen

Als Text:

=TEXT(K32+F3;"#.##0,00 €;-#.##0,00 €")

Am besten aber dieses verwenden. Dann ist es als richtige Zahl definiert.

=WERT(TEXT(K32+F3;"#.##0,00 €;-#.##0,00 €"))

oder einfach

=K32+F3
Und dann über rechte Maustaste Zellen formatieren. Da gibt es dann auch etwas mit 2-stellig und Eurozeichen.

zu (2) Bed.Form.

Mach das über Start – Bed.Form. – Regeln verwalten – Neue Regeln – Nur Zellen formatieren, die enthalten – Bei „Nur Zellen formatieren mit“ einstellen: Im ersten Feld „Zellwert“ ; Im zweiten Feld entsprechend deiner Vorgaben gleich bzw. größer oder gleich bzw. kleiner oder gleich. Dieses halt in drei Regeln festlegen. Im dritten Feld kommt der Wert rein. Und bei Formatieren entsprechend die Farbe. – OK – OK

Gruß

Hallo

HiSumpfbiber,

eigentlich funktioniert es auch nur ich hab ein Problem das
mit die Zahl mit ewig vielen Nachkommastellen angezeigt
werden.

so sieht sie aus:  17,150000000001 €

das Problem kenne ich siehe:
http://computer.wer-weiss-was.de/textverarbeitung/ex…

Unter Zelle Formatieren sind nur 2 Nachkommastellen eingegeben

Yep genau wie bei mir!

ist mir genauso unerklärlich wie Dir… aber Dir wurde ja schon geholfen…

Gruß Fronk