Formel "Summewenn" mit mehreren Bedingungen

Hallo!

Ich muss aus einer Excel-Tabelle heraus eine Kundensegmentierung pro Verkaufsberater machen. Ich brauche als z.B. die Anzahl der Kunden von Andrea Musterfrau, die zwischen 50 und 500 Legehennen haben. Das wären dann die C-Kunden.
Es ist aber so, dass ich bei den verschiedenen Tierarten unterschiedliche Bedingungen habe, z.B. bei den Kälber/Einsteller brauche ich nur 5-10 für die C-Kunden.
Ich habe euch einmal einen Screenshot raufgeladen damit ihr seht, wie die Tabelle aufgebaut ist. Die letzte Spalte habe ich verkettet weil ich denke, dass ich das brauchen werde.

http://s7.directupload.net/images/140516/ow4s3vht.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße
punkvk

Hallo,

sind das tatsächlich zwei Berater oder ist das nur für das Beispiel? Du willst nur wissen z.B. im Bereich Legehennen hat Berater X 5 C-Kunden und 8 B-Kunden aber wie viele Tiere diese Kunden insgesamt haben ist dabei egal?

Gruß Tobias

Hallo!

Das ist jetz nur ein Beispiel. Tatsächlich sind es insgesamt 12 Berater.
Zu jedem Berater gibt es es 12 Tierarten die ich in A-B-C-D-Kunden unterteilen muss.
Die Anzahl der Tiere ist egal.

Schöne Grüße
punkvk

Hallo!

Ich muss aus einer Excel-Tabelle heraus eine
Kundensegmentierung pro Verkaufsberater machen. Ich brauche
als z.B. die Anzahl der Kunden von Andrea Musterfrau, die
zwischen 50 und 500 Legehennen haben. Das wären dann die
C-Kunden.

punkvk

hallo
Es macht immer mehr Sinn statt eines JPG eineBeispieldateizu laden.

Zu deinem Beispiel müsste eigentlich folgende Formel passen:
=SUMMENPRODUKT((A:A=„Andrea Musterfrau“)*(F:F=„Legehennen“)*(E:E>=50)*(E:E=50)*(E:E

Hallo Holger!

Habe deine Formel gerade ausprobiert und leider funktioniert sie nicht…
Als Ergebnis wir mir immer 0 angezeigt.

Schöne Grüße

=SUMMENPRODUKT((A:A=„Andrea Musterfrau“)*(F:F=„Legehennen“)*(E:E>=50)*(E:E> Die Schreibweise

von „Andrea Musterfrau“ in Spalte A und „Legehennen“ in Spalte F muss exakt stimmen

1. >> In Spalte E steht ein Wert [kein Text] zwischen 50 und 500

Um den Fehler zu finden kannst du in einer leeren Spalte die einzelnen Prüfungen testen:
>>Leere Spalten; Zeile 2:
=(A2=„Andrea Musterfrau“)
=(F2=„Legehennen“)
=E2>=50
=E2