Formel und Formelergebnis anzeigen

Ansicht: Ergebnis und zugrunde liegende Formel!

„In der Formel =Zelle.Zuordnen(6;Tabelle1!A5) kommt die -6- vor. Diese muss eine Standarddefinition haben (?), d. h. ich habe in Versuchen festgestellt, dass z. B. die -62- den Datei- und Tabellennamen wiedergibt, die -4- den Wert „0“ usw.
Meine Frage, welche Bezeichnung hat diese Art von Zahlen und wo ich ggfs. eine Auflistung dieser standardisierten(?) Zahlendefinitionen finden kann?“

Funktionsbeispiel:

Anzeige Formelergebnis autom.Wiedergabe der
verwendeten Formel 15 =3*((5+4)+(7+9)-(18+2)) 7 =3+4 72 =7*12-3*4
(die Formel =Zelle.Zuordnen(6;Tabelle1!A5) habe ich im Namensmanager unter dem Namen „„Formel““ zur mehrfachen Wiederverwendung definiert)

Hallo GismoSusi,

wenngleich ich die Formel nicht nachvollziehen kann, da ich Excel 2007 benutze und die Formel wohl nur bis Excel 4 funkioniert, hab ich ein wenig gegoogelt.
Hier ein interessanter Artikel.

Link:
http://www.herber.de/forum/archiv/504to508/t504946.htm

Gruß
Werner

Hallo Werner, vielen lieben Dank. Kannte die Bezeichnung dieser „Zahlen“ nicht und hatte daher keine Sucherfolge. Super, dass du mir helfen konntest. Ich hab diese Formel in Excel 2007(!)verwendet, um in den Handwerkerrechungen meines Mannes sowohl das Rechenergebnis „Gesamt-qm etc.“ als auch die Berechnung (Excelformel) als Aufmaß darstellen zu können. So muss mein Mann nur einmal die Eckdaten für die Berechnung eingeben und hat gleich „zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“. Also nochmal vielen lieben Dank und herzliche Grüße - GismoSusi

Servus GismoSusi,

schön zu hören, dass meine Recherche hilfreich war. Man erhält sowieso leider selten ein Feedback.
Sei doch bitte so nett und gib mir auch eine entsprechende Bewertung im System.

Gruß
Werner

1 „Gefällt mir“

Hallo,

tut mir leid, das sagt mir gar nichts, da kann ich nicht helfen.

Frank Seiler