Formelansicht wird nur sporadisch abgespeichert

Hallo,
wir arbeiten mit Office 2016 Plus und haben folgendes Problem, die Schüler speichern ihre Excel-Arbeitsmappen mit aktivierter Formelansicht ab und wenn der Lehrer diese dann öffnet, ist bei vielen Schülern die Formelansicht wieder deaktiviert. Woran kann das liegen?
Wenn es nicht bei mehreren Schülern klappen würde, könnte man ja denken das die Formelansicht nicht gespeichert werden kann, aber es geht… Hat Jemand eine Idee?
VG Thomas

Hallo, Thomas,
bin heute erstmalig über das selbe Problem gestolpert, bzw. meine Schüler.
Finde absolut keine Erklärung/Lösung.

Falls Du inzwischen weißt, wie das behoben werden kann, antworte hier bitte.

Vielen Dank!