Hallo Experten,
ich arbeite an einer sehr formellastigen Präsentation unter MS Powerpoint. Problem: wenn ich die mit dem Formeleditor erstellten Formeln vergrößere, erscheinen diese sehr grobpixelig.
Wie kann man das ändern?
Danke, Pumarc
Hallo Experten,
ich arbeite an einer sehr formellastigen Präsentation unter MS Powerpoint. Problem: wenn ich die mit dem Formeleditor erstellten Formeln vergrößere, erscheinen diese sehr grobpixelig.
Wie kann man das ändern?
Danke, Pumarc
Hallo Pumarc,
ich nehme an, du gehst über PP - Einfügen Objekt - Formeleditor und ziehst nach Übernahme der Formel die Größe auf dem Tabellenblatt einfach auf.
Ich habe - auch bei Vergrößerung um 300% - keine Anzeigeprobleme. Könnte es an deinem Moni liegen?
Sonst klicke das Objekt mit der rechten Maustaste mal an und gehe auf Objekt formatieren. Dann in mehreren Schritten die Größe jeweils um 5 - 10 % steigern. Vielleicht hilft das.
Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen, die Formeln in einem Vectorgrafikprogramm (Illustrator / Corel o.ä.) zu erstellen. Da gibts dann keine „Treppchen“.
Viel Erfolg
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Pumarc!
Ich würde versuchen, die Schriftgröße im Formeleditor anzupassen:
[Schriftgrad] - [Definieren …]
Gruß
Arndt
Hallo Arndt,
hab ich schon probiert, hat aber auch nichts geholfen.
Danke, Pumarc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Joachim,
ich habe mittlerweile rausgefunden, dass diese grobpixelige Darstellung nur dann auftritt, wenn irgendein Element auf der Seite animiert wird.
Schaltet man die Animationen aus, so ist die Darstellung klar. Da dieser Zusammenhang absolut keinen Sinn macht, bleibt mir an dieser Stelle nur noch die Möglichkeit auf das bereits abgegriffene Argument des „typisch Microsoft“ zurückzugreifen.
Ich helfe mir jetzt aus, indem ich statt einer animierten Folie mehrere nicht-animierte Folien hintereinanderlege, so dass sie den Anschein erwecken sich „aufzubauen“
Danke und Gruß,
Pumarc