Hallo,
habe gestern schon gepostet und nen ganz paasables Tool gefunden welches auf Knopfdruck Formeln eines Arbeitsblates in Werte umwandelt.
Nun geht es aber darum dass ich den VBA-Code benötige der sich hinter diesem Tool verbirgt.(der ist leider geschützt)
Kann mir jemand zumindest ansatzweise sagen wie dieser VBA-Code heissen könnte bzw. ein Passwortknacker für VBA-Projekte?
gruss sven
hallo Sven,
versuche doch mal, mit dem Makrorecorder eine Formel in Werte umzuwandeln. Danach verpackst du das Ganze in eine ordentliche Schleife.
Naja, das war eben nur ein Ansatz.
Wenn du eine Lösung hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir zusenden könntest.
Gruß Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe gestern schon gepostet und nen ganz paasables Tool
gefunden welches auf Knopfdruck Formeln eines Arbeitsblates in
Werte umwandelt.
Nun geht es aber darum dass ich den VBA-Code benötige der sich
hinter diesem Tool verbirgt.(der ist leider geschützt)
Kann mir jemand zumindest ansatzweise sagen wie dieser
VBA-Code heissen könnte bzw. ein Passwortknacker für
VBA-Projekte?
Hi Sven,
kannst du mir mal bitte erklären was du gegen Kopieren–Einfügen hast, wie in deinem ersten Thread von dir abgelehnt?
Ich sehe nämlich keinen Unterschied ob du ein fremdes Programm anklickst oder einen selbstgeschrieben Makro, die beide auf Klick Formeln in Werte wandeln.
Und nochwas, du bist leider nicht der Einzige
aber Foren wie diese leben von Rückmeldungen, z.B. der Fragesteller an die Antwortgeber
Zu Passwortknackern habe ich keine Adresse.
Gruß
Reinhard
Hallo Sven,
das nachfolgende Script macht nichts anderes wie Kopieren, Inhalte Einfügen - Werte, ich hoffe Du meintest es so:
Sub formula2result()
With ActiveWindow.RangeSelection
.Copy
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
End Sub
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]