Formeln in Latex setzen

Ihr Lieben,
früher konnte man hier im Forum in Latex-Quellcode schreiben und dadurch mathematische Formeln schön lesbar schreiben. Geht das noch? Wenn ja, wie leitet man Latex-Formeln ein?
Liebe Grüße
vom Namenlosen

Hast Du es schon mal mit "vorformatiertem Text" versucht </>?

Die Software, auf der www läuft, ist inzwischen Discourse.
Das kann von Natur aus keine Formeln, es gibt aber Plug-ins, mit denen es das könnte. Die wiederum müßten erstmal installiert werden.

Da das hier kein Mathe-Board ist und Latex auch nicht grade Handy-freundlich ist, glaube ich nicht, daß das jemals passieren wird.
Ich hab hier schon ein paar mal Formeln als Bilder eingefügt, aber die Anzahl der Fragen, bei denen Formeln hilfreich sind, ist doch mehr als überschaubar.

(Ich würde mich dennoch freuen)

1 Like

Es gibt aber irgendwie ein Plugin für Formeln: https://meta.discourse.org/t/discourse-math-plugin/65770

Danke schön an alle!
Und liebe Grüße
vom Namenlosen