Ich arbeite zur Zeit an einer sehr formellastigen Präsentation. Das wäre an sich noch kein Problem, das Einfügen der Formeln aus Word-Dateien klappt.
Falls ich jedoch ein beliebiges Element einer Folie animiere, zeigt das Programm die Formeln auf dieser Folie während der Präsentation dick schwarz verpixelt an. Beim Bearbeiten der Folie zeigt sich der Fehler allerdings noch nicht, solange ich nichts animiere auch nicht.
Natürlich könnte ich gänzlich auf Animationen verzichten, das ist aber in sofern ärgerlich, da es durch die Fülle an Formeln bzw Herleitungen schnell übersichtlich wird, wenn man nicht Schritt für Schritt vorgeht.
Weiß jemand woran dieser Fehler liegt und wie man ihn Beheben kann?
Weiß jemand woran dieser Fehler liegt und wie man ihn Beheben
kann?
ich hab’s mal ausprobiert, es war nur ‚unscharf‘ verpixelt wenn ich die Formel nicht in Word vergrößert hab sondern das in Word kopierte Formelbild in PP ‚aufgezogen‘ hab.
Welche Animation legst du denn drauf? Ich hab reinfliegen lassen ausrollen, …inboxen - alles bestens.
Und wie importierst du aus Word nach PP?
Gruß…lux
also ich füge die Formeln über Einfügen -> Objekt ein.
Als Animation benutze ich Einfliegen oder Wischen.
Allerdings verpixeln die Formeln bei mir auch, wenn ich die Formeln in PP überhaupt nicht verändere, geschweige denn vergrößere.
Das Seltsame ist ja eigentlich, dass es schon ausreicht, wenn irgendein Objekt animiert ist auf der entsprechenden Seite, also auch ein Textbaustein oder ein Pfeil.
Lasse ich die Seite aber ganz ohne Animation ist die Anzeige einwandfrei, egal ob ich die Formeln in PP größer gezogen oder sonst in irgendeiner Weise bearbeitet habe…