Formelsammlung physik!

sers!
such noch eine gute formelsammlung für physik!
ja, weiss, gibts viele, aber vielleicht habt ihr ja nen guten (günstigen *g*) tip!

ich habs übrigens gern ausführlich und so!
hab z.b. die mathe-formelsammlung von papula, die gefällt mir gut! nur leider steht nix physikalisches drin!

jemand idee?
mfg

nur leider steht nix physikalisches drin!

Da schon:
http://scienceworld.wolfram.com/physics/
http://www.physlink.com/Reference/Index.cfm

:wink: Helene

schön ausführlich und interessant, ja.
doch ich dachte eher an was gedrucktes, so buch mit blättern drin :wink:
ich glaub nich, dass ich in meiner physik klausur internet anschluss hab :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

JA,

ich kenne eine gute Formelsammlung, aber um dir eine zu empfehlen, müßte man schon wissen, für was du diese Formelsammlung brauchst.

Die Empfehlungen werden sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem ob du ins Gymnasium, FOS oder zur Uni gehst, und natürlich was du studierst. Es gibt physikalische Formelsammlungen für die verschiedenen Unterarten der Physik, der Chemie, evtl. sogar der Pharmazie…

Ich habe mit dem „Taschenbuch der Physik“ von Horst Stöcker aus dem Harri Deutsch Verlag gute Erfahrungen gemacht (Studium: Mikrosystemtechnik)- ISBN 3-8171-1556-3 Buch anschauen bei mir noch 3. Auflage, die aktuelle weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, du wirst dir die FS persönlich anschauen müssen, da du mit dieser FS arbeiten mußt.

Was man bei der Auswahl einer FS vielleicht noch beachten sollte, ist die Art der Verarbeitung. Nichts ist ärgerlicher, als ein Haufen Geld für ein vielleicht wirklich tolle FS ausgegeben zu haben und dann feststellt, daß sich das Buch nach kürzester Zeit im Rucksack in seine Bestandteile zerlegt.

gerhard

Hll,

jemand idee?

k.

wwm „Repetitorium der Physik“ v. Kneubühl? Ist ausführlich.

shi: Bibliothek aufsuchen.

g

Hi Geisterkarle,

jemand idee?

schau dir mal den Kuchling: „Taschenbuch der Physik“ an, vielleicht ist das ja etwas, was du suchst. (Verlag: Harri Deutsch)

Gruß
Pat