Formelübertragung in Exel

Wie kann man beim Übertragen einer Exeltabelle die vorhandene Formeln auf ein neues Blatt mit übertragen? Bei mir finde ich auf dem neuen Blatt nur die Zahlen nicht aber die vorher vorhandenen Formeln?

Moin, Manni,

erzähl doch mal, was Du unter Übertragen verstehst. Im Excel gibt es den Begriff leider nicht :frowning:

Gruß Ralf

Hallo Ralf,danke für Deine Antwort; jetzt nochmal von vorn…ich kopiere den Inhalt meiner bearbeiteten Exeltabelle . Rufe eine neue Seite auf und füge diesen aus der Zwischenablage auf die neue Seite ein . Stelle dann fest, daß die Zahlen übertragen wurden, die Formeln jedoch mit den ich auf der neuen Seite weiterarbeiten will, sind nicht mit übertragen worden. Leider muß ich mich so simpel ausdrücken, da ich kein Computerfreak bin. Danke im Voraus für Deine Hilfeleistung. Manni

Optionen beim Einfügen aus Zwischenablage?
Hi Manni,

ich kenne die Möglichkeit, beim alten Excel (vor 2003) unter Bearbeiten > Inhalte einfügen anzugeben, ob man nur die Werte haben will. Beim Einfügen aus der Zwischenablage mit STRG+V kommt alles mit.

Inzwischen habe ich Office2007. Möglicherweise gibt es Optionen für das Einfügen aus der Zwischenablage - gefunden habe ich sie allerdings noch nicht (wie so vieles andere).

Vielleicht meldet sich ja noch ein Kundiger :frowning:

Gruß Ralf

Hallo Manni,

ich kopiere den Inhalt meiner bearbeiteten
Exeltabelle . Rufe eine neue Seite auf und füge diesen aus der
Zwischenablage auf die neue Seite ein .

warum kopierst du nicht einfach das gesamte Tabellenblatt mit gedrückter Strg-Taste? Dabei wird das Tabellenblatt einfach verdoppelt, und du hast alle deine Formeln drin.

Gruß
Christa

Hallo Ralf,

Inzwischen habe ich Office2007. Möglicherweise gibt es
Optionen für das Einfügen aus der Zwischenablage - gefunden
habe ich sie allerdings noch nicht (wie so vieles andere).

ich habe Office2010, deshalb kann ich gerade nicht bei 2007 nachschauen, aber den großen Sprung im Layout gab’s von 2003 auf 2007, danach waren es die Unterschiede nicht mehr so gravierend.

Bei 2010 ist das so, dass beim Karteireiter „Start“ ganz links „Einfügen“ steht, und wenn man auf den darunter liegenden Pfleikopf klickt, bekommt man verschiedene, von dir angesprochene Einfügemöglichkeiten, angezeigt. So oder so ähnlich müsste es auch bei 2007 sein.

Viele Grüße
Christa

1 Like

Hi Christa,

besternten Dank - ich kämpfe immer noch mit den Ribbons :frowning:

Gruß Ralf