Formelumrechner gesucht

Hallo, ich suche nach einem Programm welches eine eingegebene Formel nach den gewünschten eingegebenen Wert umstellt, wenns geht Freeware.

Sollte es geben da dass umstellen von Formeln meines wissens nach immer gleich abläuft egal welche Werte eingetragen sind (Also Ampere, Volt, joule, Kg, mm² ect.).

Danke für Hilfreiches =) …

Hallo,

ich suche nach einem Programm welches eine eingegebene
Formel nach den gewünschten eingegebenen Wert umstellt

Systeme, die so mit Formeln umgehen können (und noch vieles mehr) heißen Computer-Algebra-Systeme. Hier sind auch diverse frei erhältliche aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Algebra-System
Ich befürchte aber, dass das für dein eigentliches Problem zuviel des Guten ist und du Probleme haben würdest, das System zu verstehen.

Sollte es geben da dass umstellen von Formeln meines wissens
nach immer gleich abläuft

Die Grundregeln sind immer dieselben, und die solltest du auch von Hand beherrschen. Ein Computer-Algebra-System setzt man erst ein, wenn die Formeln zu komplex werden. Von welchem Kaliber sind denn die „Formeln“, die du umstellen möchtest?

Gruß,

Andreas

Die Grundregeln sind immer dieselben, und die solltest du auch
von Hand beherrschen. Ein Computer-Algebra-System setzt man
erst ein, wenn die Formeln zu komplex werden. Von welchem
Kaliber sind denn die „Formeln“, die du umstellen möchtest?

Naja zu Schwer für mich =) … also zB. U=R*I bekomm ich ohne probleme selber hin =) aber sowas wie w=2*phi*f wäre schon zu komplex für mein Mathealergisches Hirn „rotwerd“ …

Ich muss Natürlich trotzdem das ganze irgendwann lernen aber im Moment hab ich erstmal wichtigeres zu lernen =) für die überbrückungszeit brauch ich das Proggi …