hi all,
dieses thema gehört eher in den bereich html, aber dort sehe ich keine hoffnung, das der normalsterbliche html-er darauf antworten hätte, deshalb hier, im qualitativ besseren thema:
folgernder codeschnippsel meiner seite:
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:
Ihre Nachricht
Ihre eMail
wie ihr unschwer
erkennen könnte, ein verschachtelter div, dieser div ist verschachtelt, weil es sich um eine überaus stabil und gut handelnde xbrowser javascript scroll-funktion handelt…jetzt zeigt mir aber netscape 4.x layern die input-felder nicht mehr an, da es meines wissens ja probleme bereitet wenn form-felder innerhalb von layern liegen. allerdings hab ich auch schon gehört dass es dazu abhilfe geben soll, ich hab jede mir erdenkliche weise ausprobiert…funzt aber nicht…ich hab bspw. zusätzlich drumherumgelegt…ich hab die form-tag ausserhalb des ersten sowie in einem dritten versuch,a usserhalb des zweiten umgebenden div-tags gelegt im sourcode. jetzt fällt mir nicht mehr viel mehr ein…
habt ihr eine lösung???
danke vielmals…
meth
width=auto…
hab noch einen zusatzpunkt herausgefunden…
einen kleinen hinweis hab ich noch herausgefunden warum netscape die elemten und input-felder verschluckt…er benötigt immer längen und breiten-angaben für div’s…in meinem falle lautet das:
auto deshalb, da die länge des per php inkludierten content ja nicht voraussagbar ist…leider stellt mir n4.x jetzt jedoch nur am anfang für ein paar millisekunden die content-felder dar! ausserdem sieht man nach dieser kurzen initialisierungs-zeit nur noch das senden-button!
zudem stellt mir netscape jetzt zweimal den content dar!!! das find ich eigenartig. wie gesagt, der verschachtelte layer fungiert als content-container und der äussere mit clipRect als maske, um nur den gewünschten bereich (den scrollbaren) zu zeigen…funktioniert zwar super in n4, ie5, ie6 und n6, (leider noch nicht opera) aber diese probleme mit den formularfeldern machen mir das javascript unnütze! und jetzt sass ich schon 3 tage daran…
danke für hilfe
meth
-
nachtrag
hi all,
so jetzt hab ich einiges probiert.
-
div-tags durch span ersetzt…leider keine besserung in n4
-
meine style-design-elemente gestrichten, keine class mehr auf die input-felder angewendet, da n4 die innerhalb layer manchmal nicht so gern mag…leider wieder keine sichtbaren input-felder…
-
den content des geclippten-layers mit dem elemente begonnen, statt mit standard. html-text…wieder nichts…
hoffe nicht zu nerven, da ich glaube das layers mit css wieder stark im kommen sind, aber nur wenige layers auf xbrowser anwenden beherrschen…
grüsse
meth
da es meines wissens ja probleme
bereitet wenn form-felder innerhalb von layern liegen.
das problem ist: du kannst die dinger nur ein und ausblenden aber nciht mit anderen layern ueberdecken, ich weiss nciht, ob die sich clippen lassen, ich glaube aber eher nciht. damit haette sich das sowieso erledigt…
ausserdem waere die styledefinition fuer deinen div id=„content“ interessant
pack doch bitte das naechtse mal
-tags um deine snippets
pre-tags? du meinst das die leute das als zitat verstehen?
das hat nichts mit zitat zu tun sondern heisst , dass der code i.a. mit einer monospace-schriftart interpretiert wird, aber vor allem, dass die umbrueche erhalten bleiben
z.b.:
function cm(arg1)
{
if (arg1.match(','))
{
arg1 = arg1.split(',');
arg1.length--;
}
else
{ arg1='0'; }
om(arg1);
}
hey sorry, hat das jetzt was mit den form-feldern zu tuN? ich peil grad gar nicht was du meinst…kein joke…sorry…