Hallo,
kennt jemand die Digicam „Formika dsc 313“ und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es hierzu?
Ciao
HJM
Hallo,
kennt jemand die Digicam „Formika dsc 313“ und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es hierzu?
Ciao
HJM
Hallo,
eine 6 MP-Kamera in dieser Preisklasse muss Schrott sein. NoName-Digicams sind allgemein nicht empfehlenswert.
Abgesehen davon hat das Teil nur 3 Megapixel, der Rest ist interpoliert (künstlich hochgerechnet). Sie ist aus Plastik und hat keinen optischen Zoom. Du wirst vermutlich mit der Digicam meines Handys bessere Bilder machen.
Es gibt zur Zeit so viele Sonderangebote in Elektromärkten, da sollte eine nette 3 Megapixel-Cam irgendeiner brauchbaren Firma für Dich dabei sein (Nikon, Canon, Olympus), es muss ja nicht das neueste Modell sein. Da wären z.B. die Olympus Camedia C-370 Zoom, Fuji FinePix A330 usw.
Zur Einarbeitung empfehle ich diese Seite: http://www.digitalkamera.de/
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
danke für die schnelle Antwort mit der Info-Seite. Du schreibst:
„Du wirst vermutlich mit der Digicam meines Handys bessere Bilder machen.“
Welches handy hast du denn? Mein Vertrag läuft bald aus und ich muß mich nach einem neuen umsehen.
CU
HJM
„Du wirst vermutlich mit der Digicam meines Handys bessere
Bilder machen.“Welches handy hast du denn? Mein Vertrag läuft bald aus und
ich muß mich nach einem neuen umsehen.
Das soll keine Aufforderung sein, mit einem Handy wirklich etwas machen zu wollen, was sich „Foto“ nennen soll.
Hallo,
„Du wirst vermutlich mit der Digicam meines Handys bessere
Bilder machen.“Welches handy hast du denn? Mein Vertrag läuft bald aus und
ich muß mich nach einem neuen umsehen.
Das war eher ironisch gemeint, ich habe das Nokia 6600, welches Bilder in der Auflösung 640x480 macht. Es gibt zwar mittlerweile Handys mit Kameras im Megapixelbereicht, trotzdem kann man damit keine vernünftigen Fotos machen.
Suche Dir ein schönes Sonderangebot eines Auslaufmodelles (3 Megapixel, 3-fach optischer Zoom) von einer der bekannten Fotomarken (Nikon, Canon, Olympus, Pentax usw.). Damit kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind. Du solltest für die Kamera ca. 120-150 EUR rechnen, plus Ersatzakkus, Speicherkarte und Akku-Ladegerät. Alles andere ist Plastikramsch und Du wirst Dich ärgern, dafür auch nur 80 EUR ausgegeben zu haben.
Gruß,
Myriam