Formmail u.autoresponder?

Hallo…
ich benutze das script formmail.welches ziehmlich bekannt ist. wie kann ich da einen autoresponder einbauen?? hatt jemand sowas schon gemacht???

gruss robert

Hi,

ich benutze das script formmail.welches
ziehmlich bekannt ist. wie kann ich da
einen autoresponder einbauen??

gar nicht. Ein Autoresponder erfordert es, auf eine eingehende Mail zu reagieren, die _nicht_ über einen HTTP-Request läuft, und kann somit nicht ohne weiteres von einem CGI-Script bearbeitet werden.

Am besten fragst Du Deinen Provider, ob seine Serverkonfiguration entsprechende Mechanismen anderweitig erlaubt. Bei vielen reicht die Erstellung einer bestimmten Datei (dessen Name und Format Dir Dein Provider mitteilen kann).

Cheatah

nein das hast du falsch verstanden. ich habe auf meinen seiten ein formular. wo die user sich eintragen können usw. dieses wird per formmail über cgi an mich geschickt. jetzt soll es so sein, das an eine in einem feld angegebene mail addy eine automatisierte rückmail gesendet wird.
die sache soll aber schon im cgi script ausgewertet werden.
gruss robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

nein das hast du falsch verstanden. ich
habe auf meinen seiten ein formular. wo
die user sich eintragen können usw.
dieses wird per formmail über cgi an mich
geschickt. jetzt soll es so sein, das an
eine in einem feld angegebene mail addy
eine automatisierte rückmail gesendet
wird.

ach so, also eine Bestätigungsmail.

Tja, schau im Script nach, wie dort eine Mail verschickt wird, kopiere den Code, verändere ihn Deinen Wünschen entsprechend. Magisch geht da leider nichts.

Cheatah

Ich danke dir…versuchs mal…

gruss robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]