Formoline

hallo alle
wer hat erfahrungen mit formoline gemacht?
bitte KEINE antworten wie:da verdient nur der hersteller, macht diäten etc.
ich möchte erfahrungsberichte, wenn ihr welche habt.
danke euch allen.

Die sind toll! Man nimmt sie einfach und wacht am nächsten Tag mit Idealgewicht wieder auf. Und natürlich ist man dann auch glücklicher, hat keine privaten Problemchen mehr und kriegt alles, was man will.
Ist es das, was Du Dir wünscht?

So, im Ernst:
Der Grundtenor, aller, die ich kenne und das Zeug genommen haben war:
Der Hauptinhaltsstoff sind geschredderte Krabbenreste, die angeblich Nahrungsfette im Darm binden sollen. Tja, nur Fette, was Du an Kohlenhydraten übermäßig zu Dir nimmst, wird trotzdem im Körper gespeichert.
Alle, dich ich kenne, habe entweder garnix, oder nur minimal abgenommen. Und auch, weil sie während der Einnahme sehr aufs Essen geachtet haben und nebenbei angefangen haben, Sport zu treiben. Vereinzelt wurde auch berichtet, dass es den Stuhlgang ganz schön durcheinander gehauen hätte - ein tägliches Gerenne aufs Klo also.
Noch dazu ist nicht geklärt, ob empfindliche Menschen das Zeug überhaupt vertragen - Magenschleimhautentzündungen? Darmprobleme?

Fazit: Kostet unnötig viel Geld, die Effekte sind, wenn, minimal, es gibt keinerlei Studien, die ihre Wirksamkeit beweisen (einige gehen eher vom Placeboeffekt aus bzw. durch Gewichtsabnahme durch die allgemein veränderten Ess- und Bewegungsgewohnheiten). Ein seriöser Apotheker (der nicht aufs Geldverdienen aus ist) wird Dir davon abraten. Zu Recht!!

Was dagegen hilft: Behutsame Ernährungsumstellung (Süßigkeiten & Co. reduzieren, mehr Vollkorn, Obst und Gemüse -> Ballaststoffe!!), regelmäßige Essenszeiten (Frühstück!!), regelmäßige Bewegung (Treppensteigen, Fahrradfahren). Und das kostet Dich fast nix und Du fühlst Dich bedeutend besser!

Ansonsten wäre ein Blick ins Archiv auch nicht schlecht - da dürfte zu dem Thema einiges stehen.

Meine Freundin hat sich die Tabletten schon sehr oft gekauft. Aber nicht, weil sie so toll wirken. sondern weil sie immer noch glaubt, daß irgendwann doch etwas passieren muß. Während der Tabletteneinnahme hat sie immer sehr genau auf ihr Essen geachtet und dadurch dann etwas abgenommen. Aber mein Menschenverstand sagt mir irgendwie, daß dies auch so passiert wäre. Es ist zu verführerisch an eine einfache Gewichtsabnahme zu glauben. In der Werbung klingt es ja auch wirklich toll, daß man denkt, man nimmt echt viel ab. Mehr als noch mit einer Diät.
Ich meine, daß man in einer guten Apotheke auch sagen sollte in wie weit Tabletten wirken oder nicht.