Formoline bei fettarmer Ernährung?

Hallo!

Ich habe eben eine Packung Formoline gefunden, die ich mir mal gekauft hatte und da steht auch, dass man sich fettarm ernähren sollte. Meine Frage nun: Ich ernähre mich ja sowieso fettarm… D.h. dass ich Fette nur z.B. Durch Fisch aufnehme und in Salatdressing oder ein Ellöffel bei einer Gemüsepfanne oder das Fett in Eiern. Macht das überhaupt dann Sinn die zu nehmen? Ich meine z.B. Mein Omlett hatte an die 15 g Fett und wenn Formoline wirklich 25 % des Fetts bindet, wären das keine 4 g Fett. Bringt das dann überhaupt etwas? 4 g mehr oder weniger ist ja nun wirklich nicht so entscheident…

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Liavana

Hallo liavana

Das Problem sind meistens die sogenannten versteckten Fette also Fette die nicht auf den ersten Blick ersichtbar sind. 1g Fett schlägt mit 9kcal zu buche was sich über den Tag verteilt auch summiert. Da fast jedes Lebensmittel fett enthält also auch Brot, Milch, Käse usw. machen diese Tabletten Sinn wenn du deinen gesamten fettkonsum über den Tag verteilt betrachtest. Auf den Verpackungen solcher Tabletten ist jedoch auch immer vermerkt das eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie Sport das Ergebnis positiv beeinflusst. Ich personlich halte von solchen wundermittelchen nichts - vor allem wenn du dich ja sowieso fettarm ernährst… :smile: iss gesund, viel Gemüse wenig Kohlenhydrate und beweg dich dann nimmst du von ganz allein ab

Hallo Liavana,

also wenn du natürlich jetzt sowieso schon gesund und fettarm isst, und evt gar nicht abnehmen willst, macht es wirklich keinen Sinn, Formoline einzunehmen. Die Wirkung hält sich meiner Meinung nach sowieso in Grenzen (die Tabletten gibt es ja rezeptfrei zu kaufen). Vielleicht hast du ja eine Freundin, die es mal ausprobieren will. Einfach so, nur um sie zu verbrauchen, würde ich die Tabletten nicht einnehmen.

Viele Grüße

Gesges

Hallo,
keine Ahnung, sorry.
Grüße
Stefan

Hallo,
foromoline ist gedacht für Menschen mit einem BMI über 26. Wenn du 15 Kilo oder mehr abnehmen möchtest. Es verhindert die überschüssige Fettaufnahme. Wenn du dich eh fettarm ernährst bringt es nichts. Auch wenn man Abnehmen möchte sollten 30 g Fett am Tag nicht unterschritten und 60 g nicht überschritten werden. Wenn die Wundermittel alle helfen würden, wäre jeder schlank. Spar dein Geld lieber und kauf die Lachsfilet oder so. LG

Fettarme Diäten funktionieren nicht sehr effektiv. Tatsächliche Erfolge erzielt man mit einer eiweißreiche, gesunden Ernährung mit ausreichend pflanzlichem Öl.
Bei speziellen Fragen zu Lipidbindern würde ich den Arzt oder Apotheker fragen, ich rate aber aus eigener Erfahrung davon ab. Unnötige Nebenwirkungen bei wenig Erfolg.