Forms(Entwurf) anzeigen dauert zu lange !

Hallo .net-Benutzer,

ich habe hier ein Projekt übernommen, das in .net (C++) geschrieben ist.
Es enthält u.a. mehrere Formulare. Nun habe ich das Problem, dass jedesmal, wenn ich eines der Formulare selbst öffne (nicht den dazugehörigen Code) der Rechner mindestens 5 min braucht, um die Anzeige fertig zu stellen. Solange scheint .net völlig tot zu sein. Auch wenn ich ein einmal geöffnetes Formular wieder anklicke, weil ich zwischendurch in einem anderen Codesegment editiert habe, passiert es meistens, dass ich nochmal 5 min warten darf. Mein Rechner ist zwar nicht das alllerneueste Modell (700 MHz), Windows 2000, entspricht aber dem Mindestanforderungen.
Was kann man da machen ??? Kann man da was machen ???

Gruß
armstein

Hallo

Ein paar zwischenfragen:

• Hast Du eigene User Controls auf der Form?
  • Was geschieht mit einem neu erstellen und leeren Form?
  • Wie gross ist das Projekt?
  • Braucht es Typed Datasets?
  • Verhält es sich auf anderen PC’s auch so?

Gruss
Giuseppe

Hallo Guiseppe,

ja, gleich die erste Frage trifft zu; genau nur die eine Form, auf der unter anderem auch eine eigene Graphik liegt, braucht solange. Diese Graphik wird im Formular auch nicht angezeigt, sondern ich sehe sie erst im laufenden Programm.
Die anderen Forms mit nur Standardelementen sind nach einigen Sekunden da.

Ist das nun normal bei Einbindung eigener Graphikelemente oder gibt’s da noch Optimierungsparameter ?

Gruß
armstein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Macht vielleicht das UserControl eine Zeitaufwendige operation im Constructor oder im Load Event?
Wenn ja, kannst du mit der Property DesignMode noch optimierungen reinbringen.

If(DesignMode) dann mach nix.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]