Formular

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit eine Helferliste zu erstellen bei denen sich die Helfer selbst eintragen können über den Browser. Die Helferliste soll über mehrere Tage sein (Freitag, Samstag…usw.)
Dieses Formular soll in eine Website eingebunden werden.
Die Helfer sollen sich aber nur selbst eintragen können aber nicht selbst austragen.
Gibt es solch ein Script.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Christian

Hallo

ich suche eine Möglichkeit eine Helferliste zu erstellen bei
denen sich die Helfer selbst eintragen können über den
Browser. Die Helferliste soll über mehrere Tage sein (Freitag,
Samstag…usw.)
Dieses Formular soll in eine Website eingebunden werden.
Die Helfer sollen sich aber nur selbst eintragen können aber
nicht selbst austragen.
Gibt es solch ein Script.

Das geht z.B. über CGI + eine Art Datenhaltung
(Textdatei oder Datenbank), Du mußt also den
Webserver hinsichtlich dieser Dinge
kontrollieren.

Weiterhin böte sich simples PHP an, falls der
Webserver das unterstützt. Bitte mal die
Anfrage etwas genauer und ausführlicher
spezifizieren und ins PHP-Forum einstellen.

Grüße

CMБ

Hallo Christian, ich benutze für sowas ein PDF-Formular, das kann man mit jeden Browser lesen (bzw. mit dem eingebundenen Acrobat Reader). Dann ist jeder in der Lage das Formular auszufüllen und kann es an Dich via Mail senden, in einem Master Formular kannst Du dann alle Daten sammeln, diese als Excel-Sheet oder CSV-Datei exportieren und ev., wenn Du magst, in einen SQl-Server importieren. Alleine aber das Master-PDF ist bereits eine komplette Datenbank. Wenn Du mir das Layout schickst, dann könnte ich Dir so ein PDF rasch erzeugen, Du stellst es dann ins Netz und fertig ist die Sache!

Gruß SODMaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo christian

ich würde dir für sowas empfehlen ein einfaches php formualar zu scripten das die daten einfach in eine .txt schreibt, die liegt dan am server und du kannst sie jederzeit lesen, aber ändern kann da keiner was so einfach

l.g.