Formular-Anpassung

ich hoffe, ich bin im richtigen brett gelandet, aber vorsichtshalber probier ich’s auch bei „JAVA“, und zwar

ich möchte gerne folgenden service auf unsrer HP anbieten:

die besucher sollen sich verschiedenen schulische anmeldeformulare für alles mögliche per email attachment herunter-
laden können und zwar so, dass ihnen die mail mit dem angeforderten dokument als attachment automatisch
zugesandt wird.
dazu hab ich beim „formular-chef“ von netzz.de ein gutes gerüst gefunden, aber soweit ich was von HTML verstehe,
muss das beantworten (resp. zusenden der verlangten dokumente) „händisch“ gemacht werden.

wer kennt sich in HTML so gut aus (oder kennt jemanden, der das kann) um das betreffende script „umzubauen“-
hier ist es:

Ihre
eMail-Adresse:

Welche Informationen dürfen wir Ihnen zusenden ?

Word-Testdatei 1

Word-Testdatei 2

Text-Testdatei 1

Excel-Testdatei 1

PDF-Testdatei 1

Sollen die Dateien komprimiert werden ?

Ja

Nein

danke im voraus

moin!

Das „Problem“ scheint an dem CGI-Skript zu liegen. HTML kann solche Aktionen, wie das automatische Versenden von Mails unter keinen Umständen allein ausführen.

Wie Du in Deinem Quelltext siehst, verweist das formular in seiner Aktion auf ein cgi-skript (das offensichtlich nicht bei deiner Webseite liegt, sondern auf einem fremden Server?!). Wenn dieses Skript die notwendigen Informationen hat und auch auf dem Server ein entspr. Email-Programm installiert ist, auf das das Skript zugreifen kann, sollte es gehen…

Es liegt somit nicht an HTML, sondern evtl. im Verweis auf das CGI-Skript (ob alle Daten vorhanden sind und korrekt übermittelt werden) oder - was wahrscheinlicher ist - am korrekten Ablauf des Skripts.

GERDZILLA.

danke,

wenn ich deinen himweis richtig verstehe, dann kann ich die
momentanen adressen aus „empfaenger“ wieder löschen und dort
nur zwei „“ lassen, oder werden diese adressen nur dazu gebraucht, damit an diese eine benachrichtigung ergeht, wenn
ein dokument verschickt worden ist

greetz peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

ändern in

Ihre E-Mail Adresse

dann klappt es auch …

Gruß Jan

hm - keine ahnung, wie dein formular aufgebaut/organisiert werden soll… aber schau dir mal an, wie die einzelnen email-adressen von einander getrennt werden - die „Anführungszeichen“ können theoretisch nicht richtig sein - der Tag value="" müsste mit " beginnen und mit " enden.
Dazwischen dürften keine „Anführungszeichen“ liegen… Versuchs mal mit einer Trennung lediglich durch ,Komma oder ;Semikolon…

GERDZILLA