Formular anzeigen, wenn leere Zelle aktiviert wird

Hallo zusammen,

wie kann ich ein Formular (Kalenderformular) anzeigen lassen, wenn in Spalte „B4:B801“ eine leere Zelle aktiviert wird ?? (Formular dient zur Eintragung des gewünschten Datums)
Habe schon folgenden Code probiert, hier wird mir das Kalenderformular aber nur in Zellen angezeigt, in denen schon ein Datum steht, leider nicht in Leer-Zellen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

Dim X As Range

For Each X In Worksheets(„Tabelle1“).Range(„B4:B801“)

If X = ActiveCell Then {mit If X = ActiveCell = 0 Then wird mir kein Kalenderformular angezeigt}

Kalender.Show

ElseIf X = ActiveCell > „“ Then End {aktiviere ich diese Zeile,wird mir ebenfalls kein Kalenderformular angezeigt. Diese Anweisung war nur gedacht, wenn eine beschriebene Zeile aktiviert wird, soll kein Kalenderformular angezeigt werden!!}

End If

Next X

End Sub

Könnt ihr helfen ??

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

Option Explicit
Private Sub Worksheet\_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim X As Range
For Each X In Worksheets("Tabelle1").Range("B4:B801")
 If X.Value = 0 Then Kalender.Show
Next X
End Sub

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

habe ich auch schon in dieser Form ausprobiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
Bedingung 1 hierbei soll sein: nur bei aktivieren einer Zelle im Bereich „B4:B801“ darf das Kalenderformular erscheinen.
Bedingung 2: das Kalenderformular darf nur erscheinen, wenn die Zelle „LEER“ ist.
Leider wird das Formular bei mir nur angezeigt, wenn ich auf eine, schon mit einem Datum versehene Zelle klicke.
Ich weiß nicht, ob´s daran liegt, aber das Kalenderformular ist ein Access-Formular.

Vielen Dank erst mal für deine Hilfe.

Gruß
Thomas

Hallo Reinhard,

Ich habe jetzt einfach mal ein neues Blatt erstellt und siehe da, es funktioniert. Komisch…
Liegt es daran, das ich vor diesem Code noch einen Code zum Filtern für Spalte A4:A803 gestellt habe, der diesen Code nicht richtig ausführen läßt?
Wie auch immer, es funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal

Gruß
Thomas

Vielen Dank erst mal für deine Hilfe.

Gruß
Thomas