Formular drucken aber wie ?

Sorry wenn es doppelposting sein sollte. Ich meine aber das könnte auch unter HTML passen. Nicht BÖSE sein.

Nun habe ich ein Formular fertig das per Formmail Versand wird. Wie könnte ich was machen das der User das Formular nach dem Versand ausgedrückt bekommt ?
Wie könnte ich dem User die Möglichkeit geben das Formular auszudrucken und per Post versenden ohne am Bildschirm eingaben gemacht zu haben.
Bin ganz neu auf diesem Gebiet.
Tipps für mich ?
Danke und Gruß
Claude

Also wenn es sich bei dem Formailer um Deinen eigenen handelt den Du auf deiner HP installiert hast, ließe sich dieser recht einfach ändern.
Suche Dir dazu im Script die Stelle wo die Bestätigung ausgegeben wird.
hier kannst Du mit einfachen print anweisungen die Daten nochmal anzeigen lassen und setzt zusätzlich noch einen PrintLink ein
Drucken
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dieser auch mit allen Browsern arbeitet.

Wenn Du Nur das Formular ausdrucken lassen willst, das wäre auch mit diesem Print Link möglich.
Es gibt aber auch kostenlose fertige Scripte, die z.B. den Inhlat einer Seite einlesen und diesen dann in einer druchfreundlichen Ansicht ausgeben (also in schwarz/weiß ohne Grafiken )

Danke !
es geht. Nur was mich etwas Stört, die Buttons werden auch gedruckt, kann ich das verhindern ?
Gruß
Claude (der mit dem Stern)

Danke !
es geht. Nur was mich etwas Stört, die Buttons werden auch
gedruckt, kann ich das verhindern ?
Gruß
Claude (der mit dem Stern)

Also ich wüste jetzt nicht wie man verhindern kann das die Buttons nicht gedrucht werden.
Es gäbe dafür eigentlich nur alternative Lösungen.

1. Du erstellst das gesamte Formular nochmal aber ohne Buttons, so das es gedruckt werden kann.
  2. Du setzt statt des Druck Linkes einen Link zu einem cgi Script, das diese Seite einließt und die Buttons entfernt. In der Ausgabe des Scriptes, könntest Du dann versuchen den Druck Link mit body onload einzusetzen so das der Druck damit gleich gestartet wird… (ist aber jetzt nur eine Idee, ob es so geht kann ich jetzt nicht sagen.