Formular durch Passwort schützen in Word 2003

Erst mal einen schönen Tag und dann zu meinem Problehm.

Ich habe in Word 2003 einen Briefbogen erstellt, der durch die zukünftigen Nutzer (Vereinsbriefpapier) nicht geändert werden darf.
Darum habe ich die Adressfelder sowie die Textfelder als Formulareingaben gestaltet. Mit dem Klick auf das Schloss, ist es auch geschützt oder? Nein eigentlich nicht, denn Jeder kann es ja öffnen.
in den früheren Versionen von Word konnte man dies durch ein Passwort unterbinden, was kann ich hier tun?
Ich danke jetzt schon all denen die Ihrer kleinen Rädchen auf Schwung bringen.
mfg Bodo

hi Bodo

kommt darauf an, was du tatsächlich bezweckst: wenn tatsächlich niemand das formular ändern können soll, dann verwendest du das falsche werkzeug. word kann zwar einen passwortschutz für formulare vergeben, der ist aber geradezu lächerlich implementiert und mit leichtigkeit auszuhebeln (ich habe da ein simples makro, dass das automatisiert). hier brauchst du entweder zusätzliche software (microsoft bietet da offenbar unter dem schlagwort „verwaltung von informationsrechten“ was an) oder ganz was anders (pdf-formulare bieten z.b. einen etwas besseren schutzt).

wenn es nur darum geht, das unabsichtliche ändern des formulars zu verhindern: mit extras->dokument schützen geht eine sidebar auf. dort unter bearbeitungseinschränkungen die option „ausfüllen von formularen“ auswählen. beim klick auf „ja, schutz jetzt anwenden“ kommt die frage, ob man einpasswort definieren will.

lg
erwin