Formular für weiterempfehlung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem php-skript das zusammen mit einem Formular die Weiterempfehlung meiner Homepage ermöglicht. Der Seitenbenutzer gibt die E-mail Adresse eines Freundes ein (und eine Nachricht). Das Formular wird an diese E-mail Adresse incl. Linkempfehlung für eine Homepage verschickt.
Wo finde ich so etwas??
Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Zeit für meine Suche zu verkürzen.
Herzlichen Dank im voraus!!
Günter

Hallo!
Guck mal unter
http://www.php-free.de
Dort solltest Du einen ganzen Haufen fertiger Scripte finden.
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem php-skript das zusammen mit
einem Formular die Weiterempfehlung meiner Homepage
ermöglicht. Der Seitenbenutzer gibt die E-mail Adresse eines
Freundes ein (und eine Nachricht). Das Formular wird an diese
E-mail Adresse incl. Linkempfehlung für eine Homepage
verschickt.
Wo finde ich so etwas??

Ich glaube da bist du mit selbst - programmieren schneller als mit suchen! Ich hab mal was kurzes zusammengestellt:

<?php session_start();
function validentry($name) { //function for keeping valid entries in the form return isset($\_POST[$name]) ? $\_POST[$name]:""; } function printErrorMessages() { //function for printing error messages global $ErrorMessages; if (isset($ErrorMessages)) { echo "Bitte folgende Fehler korrigieren:\n"; echo " "; foreach ($ErrorMessages as $e) { echo "$e "; } } } function printForm() { // prints the form, including valid entries and error messages global $ErrorMessages; ?\> Site weiterempfehlen<?php

Ihr Name:

E-Mail Ihres Freundes:

Ihre Nachricht:

<?php }
function isEmpty($name) { //returns if a value isn't yet set in the post - array return (strlen(trim($\_POST[$name])) == 0); } function validateForm(){ //checks the entries global $ErrorMessages; $isValid = TRUE; if(isEmpty('name')) { $ErrorMessages['name'] = "Bitte geben Sie Ihren Namen ein."; $isValid = FALSE; } if(isEmpty('email')) { $ErrorMessages['email'] = "Bitte geben Sie die E-Mail Ihres Freundes ein."; $isValid = FALSE; } if (!isEmpty('email') && !ereg(".\*@.\*.\*", $\_POST['email'])) { $ErrorMessages['email']= "Diese Mailadresse ist leider ungültig."; $isValid= FALSE; } return $isValid; } function processForm() { foreach($\_POST as $k =\> $v){ if($k == "name"){ $name = $v; } if($k == "email"){ $email = $v; } if($k == "nachricht"){ $nachricht = $v; } } $to = $email; $subject = "$name . " empfiehlt Ihnen eine Site"; $message = $name . " empfiehlt Ihnen unsere Site [www.meinesite.at](http://www.meinesite.at)" . \n Die Nachricht an Sie lautet: " . $nachricht; @mail($to, $subject, $message); if(@mail($to, $subject, $message)) { $success = TRUE; } else { $success = FALSE; } $\_SESSION['success'] = $success; header("Location: success?" . SID); } if (isset($\_POST['checkSubmit'])) { $set = TRUE; if (validateForm()) { processForm(); } else { printForm(); } } else { $set = FALSE; printForm(); } ?\> Über den Session-Array kann dann noch auf einer nächsten Site ( bei meinem Code success.php ) angezeigt werden, ob der Versand geglückt ist oder nicht; der Erfolg wird über $\_SESSION['success'] abgefragt. In der Konfigurationsdatei des Servers müssen dann noch - sofern nicht vom Provider angeboten - in der Sektion [mail function] die Einstellungen zu SMTP Server etc. getroffen werden. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter; liebe Grüße, Bettina

Danke!!
Danke!!
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!!
Leider habe ich das erst heute entdeckt…
Danke!!!
Günter