Hallo Frank,
prinzipiell sollte sich das Problem ohne Programmierung lösen lassen. Es hängt allerdings davon ab, wie Du das Formular aufgebaut hast.
Aus einer Liste an Produkten soll über ein
Kombinationsfeld, …, ein Produkt ausgewählt werden.
Im benachbarten Feld soll der Preis des Produktes
ebenfalls aus der Tabelle automatisch angezeigt werden.
Wie hast Du das Formular bisher erstellt?
Wenn die Formularfelder auf der gleichen Tabelle basieren, kann ein Textfeld in ein Kombinationsfeld umgewandelt werden (Entwurfsmodus, Kontextmenü auf dem Textfeld). Im Assistenten ist die Option „Einen Datensatz im Formular … suchen“ und danach die Primärschlüsselspalte auszuwählen. Access generiert in dem Fall den nötigen VBA-Code automatisch.
Wenn nun im Kombinationsfeld das Produkt (und damit auch der Primärschlüssel) gewählt wird, dann werden in den anderen Feldern des Formulars die Daten zum gewählten Datensatzes angezeigt.
Hast Du das Kombinationsfeld manuell hinzugefügt? Dann muss der nötige VBA-Code von Hand hinzugefügt werden. Wähle im Entwurfsmodus die Eigenschaften zum Kombinationsfeld und wähle das Ereignis AfterUpdate. Nach Klick auf […] öffnet sich der VBA-Code-Editor mit einer generierten leeren Sub-Prozedur. Hier wäre folgender Code anzugeben:
Me![txtPreis] = DLookup("Preis", "tblProdukte", "ProduktID = " & Me![cboProdukt])
Dann Speichern und das war’s.
Die DLookup-Funktion liefert übrigens das gleiche Ergebnis wie folgende SQL-Anweisung
SELECT Preis FROM tblProdukte WHERE ProduktID = Formular![cboProdukt]
[txtPreis] ist hier der Name des Preis-Feldes im Formular
[cboProdukt] ist hier der Name des Kombinationsfeldes im Formular
Ich denke, Preis, tblProdukte und ProduktID erklären sich von selbst. 
Diesen Preis will ich aber ändern können …
Der aktuelle Preis kann jederzeit geändert werden, da das Formular einen bestimmten Datensatz der Tabelle anzeigt. Nach Wechsel des Datensatzes o. auch Schließen des Formulars wird der neue Wert in der Tabelle gespeichert. Der alte Wert wird aber überschrieben.
… und in jedem Fall in einer neuen Tabelle abspeichern.
Das impliziert allerdings, dass es mehrere/unterschiedliche Preise zum Produkt gibt. Produkttabelle und Preistabelle stehen in einer sogen. Master-Detail-Beziehung. Das sollte im Beziehungsfenster auch explizit modelliert werden. Dann lässt sich das Problem mittels Unterformular lösen. Dabei ist einiges zu beachten. Daher verweise ich mal auf folgende Beschreibung:
https://office.microsoft.com/de-ch/access-help/erste…
Die Beschreibung ist für Access 2007, sollte sich aber leicht auf andere Versionen anwenden lassen.
Haupt- und Unterformular sind über Primar- und Fremdschlüssel der zugehörigen Tabellen verknüpft. Wenn Du nun im Hauptformular ein Produkt im Kombinationsfeld (und damit den Primärschlüssel der Mastertabelle, z.B. tblProdukte) auswählst, werden die korrespondierenden Datensätze der Detailtabelle, z.B. tblPreise, ausgewählt und im Unterformular dargestellt. Meist wird das Hauptformular in der Einzelblattansicht und das Unterformular in tabellarischer Ansicht dargestellt. Hier sieht man dann alle Preise, die zum jeweiligen Produkt gespeichert wurden und kann auch neue Preise hinzufügen.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Gib bitte auch die Access-Version an.
Grüße,
Peter