Formular in Word2010

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung, ein Formular, welches bisher nur auf Papier (bzw. als PDF - aber nicht bearbeitbar/ausfüllbar) zu digitalisieren. Die Idee war, ein Word-Formular daraus zu machen, aber so einfach ist das nicht. U. a. habe ich z. B. alle Tage eines Jahres, monatsweise, auf einem Blatt, und dort muss es möglich sein, einzelne Tage anzukreuzen, also nach Möglichkeit, dass über der Zahl ein X liegt o. ä. Geht so etwas überhaupt? Die anderen Teile sind einfacher im Vergleich dazu, denke ich.
Wäre jemand bereit und in der Lage, mir da zu helfen? Die drei PDF-Seiten könnte ich per E-Mail schicken. Ich denke, hier im Forum das „auszubreiten“ ist wenig zielführend, das Problem ist dafür zu speziell.

Viele Grüße
Christa

sollte
welches bisher nur auf Papier (bzw. als PDF - aber nicht bearbeitbar/ausfüllbar) existiert, zu digitalisieren.
heißen.

Hallo Christa,

also ich - absoluter Laie - scanne mit meinem HP allinone (wenn es DIN A4 ist) nicht als Pdf, sondern als Text und den kann ich dann bearbeiten. Mit Word kenne ich mich, da ich mit LibreOffice arbeite. Müßte aber auch bei Word möglich sein.

Schöne Grüße

Korrektur: mit Word kenne ich mich nicht aus!

Moin Christa,
hast du mal nach PDF zu WORD gesucht? Ich meine das gibts bei Chip, sonst mal Google fragen.

Fips, hast du was beizutragen? Fu weißt warum ich frage😆

Hallo Claude, hallo Irma,

ich habe Abbyy Finereader, ich habe die Seiten aus PDF gelesen und auch schon in Word umgewandelt. DAS war nicht die Herausforderung ;-), sondern daraus nun ein am PC bearbeitbares Formular zu basteln. Zu dem Beispiel mit dem Datum: mit einfachen Word-Bordmitteln ist es mir nicht gelungen, einen bestimmten Tag im „Kalender“ anzukreuzen, deswegen war meine Frage in dem Fall, ob man das mit einem Formular irgendwie hinbekommen könnte.

Viele Grüße
Christa