Hallo zusammen,
ich habe mal angefangen unter Outlook 2002 ein Formular zu entwickeln. Das habe ich dann auch alles erreicht und dann per Macro den Items im Posteingang zugewiesen. Klick auf die Mail und Formular eght auf. Soweit so gut.
Jetzt will ich das Formular wieder los werden. (war noch nicht so richtig toll
). Also in die Verwaltung der Formulare und löschen. Auch den Cache. Danach die messageClass wieder auf den default „IPM.Note“ gesetzt. Und dann: Die mails werden immer noch mit dem alten Formular angezeigt. Auch die Datei, in der der Cache wohl liegt, habe ich gelöscht. Immer noch!
Frag: Wie kriege ich das Formular gelöscht, also wo liegt das noch, und/oder wie kann ich zurück zum Standardformular. So wie ich es gemacht habe ja wohl nicht ganz…
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
biba
Dirk.Pegasus
Hallo Dirk,
Die mails werden immer noch mit dem alten Formular angezeigt.
richtig, alte Mails mit altem Formular, neue Mails dann wieder normal.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
klar, nachdem Ersetzen der MessageClass ist das zu erwarten. Ich hatte auch ein Makro, auch für andere Zwecke, mit dem ich beim Eingang meine messageClass einsetzen wollte.
Aber gibt es denn keinen Weg zurück? Ich habe die messageClass per Makro zmE urückgesetzt. Ich dachte, dann käme auch das Standardformular wieder hoch.
Kann es denn sein, dass ich das Standardformular verändert habe?
biba
Dirk.Pegasus
Hallo Wolfgang,
noch eine Nachfrage.
In meinem Formular habe ich ein benutzerdefiniertes Feld. Ich habe jetzt nochmal getestet. Wenn ich beim Eingang der Mail meine MessageClass „unterschiebe“ wird das Mail damit geöffnet. Wenn ich dann einfach das Mail schließe ist das Element angeblich nicht gesüpeichert. Gibt es da einen Zusammenhang?
biba und nochmals vielen Dank!
Dirk.Pegasus