Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe zum Start. Ich habe eine Kreuztabelle die mir verschiedene Felder (Hakenfelder -1;0) liefert. Mittels Formular möchte ich Datensätze filterbar anzeigen. Der User soll wählen können, zwischen alles anz., nur ja oder nur nein. Bsp.
Liste mit Autos. Erster Filter : Alle, Kleinwagen oder Lomo.Zweiter Filter : Alle, bargezahlt oder finanz. Dritter Filter: Alle, unter Werkstattvertrag, ohne Werkstattvertrag. Ihr erkennt, dass alle Variationen vorkommen können. Das Endlosformular im Detailbereich sollte sich danach filtern. Bisher bekam ich nur Teilösungen hin. Ich hoffe auf Eure Unterstützung,
Bruno
Hallo.
Entweder Du speicherst die Daten in einer Tabelle und erstellst draus Auswahlabfragen. Dann kannst Du bei jeder Abfrage in der Entwurfsansicht unter „Kriteriem“ Wahr bzw. Falsch eingeben und je nach Auswahl die entsprechende Abfrage in einem Formular ausgeben.
Ergibt aber jede Menge Abfragen, da Du alle einmal als Wahr und einmal als Falsch anlegen musst.
Die zweite Möglichkeit:
Erstele ein Formular mit zwei Kombinationsfeldern (ein Feld mit dem Suchbegriff und eins mit dem Kriterium)und ensprechenden Buttons. Dann erstelle einen SQL-String (SELECT * FROM (Tabelle) WHERE (Suchbegriff) = (Name Kombifeld) AND (Kriterium) = -1
Dann lass Dir das Ergebnis in einem Formular ausgeben.
Probier einfach ein wenig.
Gruß aus Ettlingen, Joe
Guten Tag,
Lösung gefunuden,keine Antwort notwendig.
Hi Joe,
habe Deine Lösung zu spät wahrgenommen, sorry. Hört sich sehr interessant an, werde es heute Abend noch durchprobieren.
Danke