Liebe Experten,
ich bin blutiger Anfänger ohne Frontpage-Editor, meine Kenntnisse sammle ich mir da und dort zusammen…
Wenn meine Anfrage also höchst laienhaft klingt, dann wisst Ihr, warum…
Ich habe ein Formular programmiert,
Jedesmal beim Absenden des Formulars kommt dieser Warnhinweis, wie unsicher diese Form der Datenübertragung ist.
Ein Freund hat mir nun ein Dokument überlassen, das „post.php3“ heißt, und in dem ich lediglich seine E-Mail-Adresse gegen meine tauschte.
Zu Testzwecken hab ich sein sehr einfaches Formular hergenommen, kopiert, die Mailadresse ausgetauscht und hochgeladen (das File „post.php3“ natürlich auch!).
Das Formular beginnt übrigens nun so:
Es funktioniert nicht.
Er hat das gleiche auf seine HP hochgeladen - und es funktioniert!!!
Ich hab mal was von cgi-bin gehört in diesem Zusammenhang.
In keinem der beiden Dokumente kommt der Ausdruck cgi-bin vor.
Kann das die Ursache sein? Dass sein Server vielleicht ein CGI-Programm anbietet, meiner aber nicht? (Verzeiht die laienhafte Frage!)
Ich habe das Testformular auch auf einen anderen Server hochgeladen. Auch dort funktioniert es nicht.
Fehlermeldung von tripod:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da die Adresse ungültig ist.
Versuchen Sie folgendes:
Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse richtig eingegeben ist.
Öffnen Sie diemembers.tripod.de Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Suchen, um die Informationen im Internet zu suchen.
HTTP 405 - Ressource nicht zugelassen
Internet Explorer"
Fehlermeldung von liwest:
"HTTP Error 405
405 Method Not Allowed
The method specified in the Request Line is not allowed for the resource identified by the request. Please ensure that you have the proper MIME type set up for the resource you are requesting.
Please contact the server’s administrator if this problem persists."
Was bedeutet das???
Wer kann mir helfen?
Hanna