Ich möchte ein „Formular“ gestalten, mit dem man rechnen kann.
Ich habe z.B. 5 verschiedene Angebote in einem Dropdown Menu, jedes mit anderem Preis…ich wähle eines davon aus, dann erscheint in einer Box der Preis…dann wähle ich noch eine zusätzliche Option, dann wird der Preis automatisch angepasst…ihr wisst sicher, was ich meine…
Ich glaube, das ganze läuft mit JavaScript…weiss wer, wo es solche Formulare zum anschauen gibt und wo es eine Anleitung gibt, wie ich mir sowas bauen kann?
Ich glaube, das ganze läuft mit JavaScript…weiss wer, wo es
mit javascript kann ich dir das nicht sagen, aber das ganze ist mit perl/php kein problem.
falls du das ganze oeffentlich betreiben willst, und das hoert sich irgendwie nach einer funktion fuer einen onlineshop an, solltest du meiner meinung nach in wesentlichen bereichen auf den einsatz von javascript verzichten. damit wuerdest du eine nicht unerhebliche zahl von potentiellen kunden ausschliessen.
danke für deinen tipp, dann weiss ich jetzt, wo ich nicht mehr weitersuchen muss, denn javascript ist auch nicht mein liebstes, da es doch immer wieder probleme gibt…bin froh, dass sich das auch anders lösen lässt…
ich hab jetzt ein formular gefunden, das so ähnlich gemacht ist, wie ich es brauche…werde mir mal den quelltext ansehen…
danke dir!
diana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]