Hallo Leute,
bin absoluter Neuling und wollte mal wissen, wie ich in PHP ein Formular aufbauen kann, die Eingabe des Users beim Formular soll dann als String in der DB abgesucht werden können.
Danke !!
Hallo Leute,
bin absoluter Neuling und wollte mal wissen, wie ich in PHP ein Formular aufbauen kann, die Eingabe des Users beim Formular soll dann als String in der DB abgesucht werden können.
Danke !!
Hi,
da ich gesehen habe, dass dieser Beitrag schon 28 mal gelesen wurde, aber niemand geantwortet hat, versuche ich dir zu helfen. Nun habe ich ein paar Fragen:
in was für einer Datenbank willst du die Informationen aus dem Formular abspeichern (kenne mich eigentlich nur mit csv-Dateien aus).
Was soll das sein, was der User in das Formular eingibt? Texte, Daten, …?
Willst du PHP lernen, oder brauchst du nur eine bestimmte Anwendung? Wenn du PHP lernen willst, würde ich mit kleinen Projekten anfangen (Counter, …) und nach und nach immer komplexere Programme programmieren.
Dabei lernt man meiner Meinung nach am meisten.
dome
Hallo dome,
danke, dass du mir helfen möchtest. So und nun zu deinen Fragen:
zu 1) Es handelt sich hierbei um eine bestehende Heilpflanzendatenbank. Die Informationen sollen nicht abgespeichert werden, sondern für Abfragen in der Datenbank verwendet werden und also als String-Variable weitergegeben werden.
Vielen Dank bisher
Lufticus
PS: Es soll also so eine Art Suchmaschine werden.
Hallo.
Ich denke ich kann Dir helfen, wenn Du mir ein paar kurze Fragen beantwortest.
In welchem Format liegt die Datenbank vor? Ist es MySQL? Liegt die Datenbank auf Deinem Server, oder auf einem Fremd-Server?
Hast Du Dir schon Gedanken über die Darstellung der Ergebnisse gemacht, oder muss das auch noch realisiert werden?
Wenn Du Dich kurz bei mir meldest können wir gerne über die Sache sprechen.
Hallo.
Hallo und danke das du mir helfen möchtest.
Ich denke ich kann Dir helfen, wenn Du mir ein paar kurze
Fragen beantwortest.
- In welchem Format liegt die Datenbank vor? Ist es MySQL?
Liegt die Datenbank auf Deinem Server, oder auf einem
Fremd-Server?
Die Datenbank liegt in MySQL vor und liegt auf meinem Server zu Hause.
- Hast Du Dir schon Gedanken über die Darstellung der
Ergebnisse gemacht, oder muss das auch noch realisiert werden?
Wie die Abfrageergebnisse ausgegeben werden sollen, ja darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Wenn Du Dich kurz bei mir meldest können wir gerne über die
Sache sprechen.
Hoffe dass die Infos reichen und danke nochmals
Dann sollten wir uns mal per eMail kontaktieren.
Schreibe einfach an [email protected]